Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Faar
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von Faar » Do 26. Nov 2020, 12:36

Hallo,
bei mir (4.10.1) wird die Fehlerseiten Einstellung ingoriert, es kommt immer nur die Startseite.
Im AMR-Plugin habe ich das Häckchen gesetzt und sowohl in den Mandanten-Eigenschaften als auch in den Mandanteneinstellungen die gleichen idart und idcat gesetzt.
Angesichts dieses Bugs: viewtopic.php?f=63&t=31968
Caches habe ich auch gelöscht, trotzdem erscheint immer nur die Startseite, als ob die "Weiterleitung bei ungültigen Artikeln" Einstellung im AMR nicht wirken würde.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4160
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von Oldperl » Do 26. Nov 2020, 14:23

Servus,

existiert die Fehlerseite und ist sie online, sprich, direkt aufrufbar?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

xmurrix
Beiträge: 2982
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von xmurrix » Do 26. Nov 2020, 15:28

Hallo Faar,

das AMR-Plugin macht nur dann eine Weiterleitung zur Fehlerseite, wenn die Option aktiviert ist, der Mandant und die Sprache definiert sind.
Siehe "contenido/plugins/mod_rewrite/includes/front_content_controller.php" Zeile 42

Code: Alles auswählen

    if ($iRedirToErrPage == 1 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
Wenn eines der Bedingungen nicht zutrifft, macht das AMR-Plugin keine Weiterleitung, setzt die globalen Variablen $client, $lang, $idart, $idcat usw. nicht und das Frontend gibt die Startseite aus.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Faar
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von Faar » Fr 27. Nov 2020, 15:18

Bin im Black-Friday Stress, melde mich dann nochmal zum Thema. :|
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von Faar » Fr 27. Nov 2020, 16:44

Oldperl hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:23
Servus,

existiert die Fehlerseite und ist sie online, sprich, direkt aufrufbar?

Gruß aus Franken

Ortwin
Ok, danke Ortwin, da lag der Fehler. Die Fehlerseite war online, es ist eine Sitemap aber die Seite die eigentlich nicht existieren sollte, hatte bereits eine Weiterleitung zur Startseite, und das wusste ich noch nicht.
Darum dachte ich, es würde nicht funktionieren, weil immer noch die Startseite kam... :roll:

Aber mit falschem Link front_content.php?idart=999 funktioniert es mit der Fehlerseite.
Grüße aus dem Nebel,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von Faar » Fr 27. Nov 2020, 16:47

xmurrix hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:28
Hallo Faar,
...
Hallo Murat,
hat sich erledigt, ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Die Seite die angeblich nicht existieren sollte, hatte bereits eine Weiterleitung zur Startseite bekommen, darum dachte ich, es funktioniere noch nicht. Mit wirklich falsche Seite funktioniert es.
So ist das halt, wenn mehrere Leute am Projekt arbeiten und man die Änderungen noch gar nicht mitbekommen hat.
Gruß,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4160
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von Oldperl » So 29. Nov 2020, 18:45

Servus,

na, Hauptsache Problem gelöst... :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten