Editor löscht <Button> und style aus Code

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Faar
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Editor löscht <Button> und style aus Code

Beitrag von Faar » Do 12. Nov 2020, 11:20

Hallo Miteinander,
der tinyMCE 4 Editor löscht aus dem HTML-Quellcode beim einfügen über den <>-Quellcodebutton das HTML-Element <button> und das Attribute style="" aus dem Quellcode.
Obwohl ich allow *[*] eingestellt habe.

Das ist äußerst ärgerlich, wenn man zum Javascript-Programmieren sowohl <button> als auch ein leeres style="" bräuchte.
Hab das mit dem Button erstmal als <div type="button"> gelöst und das Script läuft jetzt ohne style="".
Aber das CSS muss ich überall auf button Referenz durcharbeiten, weil der ja nun nicht da ist.
Trotzdem ärgerlich, vor allem, weil es scheints laut Google noch nie Probleme damit gab, dass jemandem button oder style gelöscht wird. :motz:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Editor löscht <Button> und style aus Code

Beitrag von Faar » Do 12. Nov 2020, 15:47

Hatte schon überlegt, statt CMS_HTML einen CMS_TEXT Content-Type zu nehmen, aber der stript Tags, soviel ich weiß.
Die API von Contenido geht wieder mal nicht.

Und Modulcode mit reinem HTML-Ausgabe ist nicht für Redakteure editierbar.
Auch bei Ankern <a> schmeißt der Editor alle <span> raus, die leider bei komplexen bootstrap-Seiten nunmal in Ankern vorkommen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

homtata
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Editor löscht <Button> und style aus Code

Beitrag von homtata » Do 12. Nov 2020, 20:27

Die Frage ist, WO du die valid_elements eingestellt hast.
Bei TinyMCE4 sind die Einstellungen unter Administration/System/WYSIWYG vorzunehmen.
Dort schreibe ich z.B. bei "Konfigurationen für CMS_HTML" im Feld "Zusätzliche Parameter" mindestens folgenden json-Eintrag hin, damit der Quellcode nicht bereinigt wird:

{
"valid_elements": "*[*]",
"extended_valid_elements": "*[*]",
"verify_html": "false"
}

Faar
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Editor löscht <Button> und style aus Code

Beitrag von Faar » Fr 13. Nov 2020, 20:18

Hallo Viktor,
ja, das steht schon im Wysiwyg aber das letzte, verify_html:false, das fehlt.
Vielleicht hilft das was.
Danke :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten