mobile sub menu öffnen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

mobile sub menu öffnen

Beitrag von alderim » Mi 26. Feb 2020, 08:39

Hallo Zusammen,
Wenn ich in der mobilen Ansicht (Smartphone) das Menu öffne und auf einen der Hauptnav Punkte klicke, verschwindet das Menu nach rechts.
Und ich kann die Submenu-punkte nur erreichen, indem ich das Menu nochmal öffne.

Wie kann ich es erreichen, daß sich nach Klick auf Hauptmenu Button das Submenu öffnet und die Navigation stehen bleibt und nicht verschwindet, bis ich einen Submenu Punkt angeklickt habe?

Danke für einen Tipp!
AL
Zuletzt geändert von alderim am Mi 26. Feb 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Alderim

bodil
Beiträge: 210
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: mobile sub menu öffnen

Beitrag von bodil » Mi 26. Feb 2020, 10:46

Meinst du so ganz allgemein? Oder beziehst du dich auf ein bestimmtes Modul?

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: mobile sub menu öffnen

Beitrag von alderim » Mi 26. Feb 2020, 11:12

Standard Installation, Ansicht Smartphone

Wenn ich auf einen Hauptnavigationspunkt klicke verschwindet die Navigation nach rechts

Sie muss aber stehen bleiben und die Submenu-Punkte anzeigen.

Beim Klick auf einen Submenu Punkt dann natürlich nach rechts verschwinden.
Gruß,
Alderim

McHubi
Beiträge: 1157
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: mobile sub menu öffnen

Beitrag von McHubi » Fr 28. Feb 2020, 21:58

Du nutzt sicher die "normale" Hauptnavigation, sprich, das Modul "navigation_main". Die ist darauf ausgelegt, nach jedem Klick einen Seitenreload durchzuführe. Das ist in der Tat - gerade mobil - etwas nervig und wird umso schlimmer, je mehr Navigationsebenen vorhanden sind. Ich hab eine eigene Hauptnavigation entwickelt, die genau dieses Problem behebt. Schau sie Dir mal an: viewtopic.php?f=116&t=43707
Lebendes Beispiel findest Du hier: https://www.sankt-martin-metzkausen.de/
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten