Headergrafik unterschiedlich pro Seite

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
swo123
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Apr 2019, 09:10
Kontaktdaten:

Headergrafik unterschiedlich pro Seite

Beitrag von swo123 » Sa 13. Apr 2019, 15:22

Hi,

ich habe keine Ahnung von Contenido und helfe einem Bekannten mit seiner Seite aus, also sorry für meine Anfängerfrage. Zum konkreten Problem: Der Bekannte hat eine Webseite, die pro Unterseite einen unterschiedliche Grafik im Header darstellen soll. Diese Funktionalität gab es auch mal, aktuell lädt der die Grafik irgendwie nicht und ich sehe in der Artikelvorlage nur die Option für einen Header:

Modul in Container 20: Header

Wo ist das definiert? Wie kann ich das ändern und für jede Unterseite (z. B. Wellness) einen eigenen Header darstellen?

Danke und beste Grüße
Sebastian

bodil
Beiträge: 161
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik unterschiedlich pro Seite

Beitrag von bodil » Sa 13. Apr 2019, 18:57

Hi Sebastian!
Was du schreibst, deutet darauf hin, dass es ein Modul (Style -> Module) gibt, das Header heißt. Was das macht, ist von der Ferne aus aber schwer zu sagen, aber du kannst dir den Code ja anschauen. (Output generiert den Code, der auf der Seite zu sehen sein sollte, Input generiert den Code, der in der Artikelkonfiguration zu sehen ist.)
Wenn es die Bilder nicht nach einem Mechanismus aussucht, kannst du den Inhalt entweder im Editor oder in der Konfiguration des jew. Artikels bearbeiten.
Viel Erfolg!
Bodil

swo123
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Apr 2019, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik unterschiedlich pro Seite

Beitrag von swo123 » Sa 13. Apr 2019, 20:58

Okay hab's gefixt, danke!

McHubi
Beiträge: 1108
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Headergrafik unterschiedlich pro Seite

Beitrag von McHubi » So 14. Apr 2019, 22:12

Hallo swo123,

auch wenn Du es bereits "gefixt" hast, es gibt ein Modul "content_image", was ebenfalls für die Darstellung von Bildern verwendet werden kann. Wege zum Ziel sind bei CONTENIDO mannigfaltig vorhanden. Was Du bei Headern - sofern das noch nicht umgesetzt wurde - machen solltest, ist ein Standardbild zu hinterlegen was als Fallback dient, sofern Du kein spezielles Bild auswählst.

Viel Spaß mit CONTENIDO!

VG,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

(NEU!) Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten