Backend-Sprache vorauswählen?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.10? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
bodil
Danksagung erhalten: 8 Mal
Backend-Sprache vorauswählen?

Beitrag von bodil »

Guten Abend!
Vor dem Login ins Backend kann ich festlegen, in welcher Sprache ich das Backend benutzen will. Ich bekomme da »German (Germany)« und »English (United States)« angeboten, wobei »German (Germany)« immer vorausgewählt ist. Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, dass »English (United States)« vorausgewählt ist?
Dank und Gruß!
bodil

Edit: Ich habe in der Datei contenido/main.loginform.php die Zeile

Code: Alles auswählen

$sSelectedLang = '';
ersetzt durch

Code: Alles auswählen

$sSelectedLang = 'en_US';
und damit funktioniert das. Einen lausigen Workaround hätte ich also. Vllt. kann man das auch irgendwie sauber konfigurieren?
xmurrix
Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Backend-Sprache vorauswählen?

Beitrag von xmurrix »

Hallo bodil,

die Backend-Sprache kann man meines Wissens nicht voreinstellen.

Die anzuzeigende Sprache hängt davon ab, was im Browser eingestellt ist. Die muss in der Liste der Sprachen vorkommen, die von der Funktion i18nGetAvailableLanguages() zurückgeliefert wird und auch in dem Array $cfg['login_languages'] muss sie vorkommen.

Es wäre aber ein nettes Feature, das optional konfigurieren zu können, also ob man die Backend-Sprache über den Browser ermitteln soll oder eine Sprache vorauswählt.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten