Artikelarchiv

Gast

Artikelarchiv

Beitrag von Gast » Mi 25. Sep 2002, 12:11

das artikelarchiv funktioniert sehr gut.
würde aber gerne wissen, wie man die anzahl der monate reduzieren kann.
wenn ich als startjahr 2002 angeben, krieg ich alle monate von januar bis august.
wenn ich die variable $max_month auf 2 reduziere, ändert sich nichts. muß man da noch irgendwo etwas einstellen?

Code: Alles auswählen

//loop durch die jahre
for ($jahr_index=$start_jahr;$jahr_index<$akt_jahr+1;$jahr_index=$jahr_index+1){
if ($jahr_index<akt_jahr){
	$max_month=02;
	}	
else{
	$max_month=date("m");
}	
//loop durch die monate	
for ($index=1;$index<$max_month;$index=$index+1){

echo"<tr><td id=\"head3\">$Monate[$index] $jahr_index</td></tr>";

JRod
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Sep 2002, 06:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JRod » Do 26. Sep 2002, 07:21

die variable $max_month muss für das aktuelle Jahr (2002) im zweiten Teil der if..else Abfrage angepasst werden.
Sprich: Für alle Jahre, die vor 2002 liegen werden die Monate von Januar bis Dezember angezeigt ($max_month=13).
Für 2002 werden die Monate von Januar bis "aktueller Monat - 1" angezeigt ($max_month=date("m")).

Gruß
Jose Rodriguez

websugar
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Sep 2002, 20:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von websugar » Do 26. Sep 2002, 11:12

danke für den hinweis!
hab $index auf 7 gesetzt, damit erst die monate ab juli angezeigt werden.
jetzt passts :-)

Code: Alles auswählen

//loop durch die monate    
for ($index=7;$index<$max_month;$index=$index+1){ 

jacke
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

nur einer?

Beitrag von jacke » Sa 28. Sep 2002, 11:44

Bei mir funzt das Artikelmodul nicht. Es wird nur ein Artikel angezeigt alle anderen des Strukturpunktes nicht. Diese habe ich aucch nachträglich in diesen Punkt verschoben. Woran liegt es? Kann ich es beheben?
Beispiel:

www.vogteiinfo.de Archiv

Jacke

JRod
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Sep 2002, 06:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JRod » So 29. Sep 2002, 06:29

soweit ich das aus den (TEST)-Seiten :D erkennen kann, könnte es daran liegen, daß das Feld "lastmodified" nicht richtig ist.
Überprüfe das mal in der Datenbank.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose ohne weitere Infos nicht einfach. Schreib mal deine Modulconfig hier rein.

Gruß
Jose Rodriguez

JRod
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Sep 2002, 06:23
Kontaktdaten:

Neue Version im Downloadbereich

Beitrag von JRod » So 29. Sep 2002, 07:26

Habe eine neue Version des Archivs zum download bereit gestellt.
Neue Features:
- Startmonat für das laufende Jahr frei wählbar
- Wahlmöglichkeit, ob vergangene Jahre angezeigt werden sollen.

Wie immer, Wünsche, Anregungen, Kritik sind willkommen.

Gruß
Jose Rodriguez

jacke
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

wie richtug?

Beitrag von jacke » So 29. Sep 2002, 10:46

Hab mal nachgeschaut. Das Feld lastmodified ist immer ausgefüllt Format:

2002-08-31 15:52:33

Allerdings ist nicht bei allen createt gefüllt.

Habe jetzt auch das neue Modul benutzt:
Config:

Modul in Container 6: NEWSLISTE
Kategorie wählen: Archiv
Vergangene Jahre anzeigen? nein
ab dem Jahr: 2002
Startmonat für 2002 : August
Summary? ja
Max Zeichen: 90

K.A. es wird immer nur Olaf schubert angezeigt, es sind aber noch weitere 8 Artikel (versch Templates) in dieser Kat. vorhanden.


Gruß

Jacke

JRod
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Sep 2002, 06:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JRod » So 29. Sep 2002, 13:02

Wenn du die Artikel nachträglich verschoben hast, kann eigentlich "lastmodified" nicht auf dieses Datum stehen.

Ändere die SQL-Anweisung im Modul auf:

Code: Alles auswählen

$query = "SELECT ARTLANG.title,ARTLANG.summary,ARTLANG.created,ARTLANG.lastmodified,ARTLANG.idside, ARTLANG.idsidelang 	FROM $cfgTab_cat_side AS CATART, $cfgTab_side_lang AS ARTLANG ".
         "WHERE year(ARTLANG.created)=$jahr_index AND month(ARTLANG.created)=$index AND CATART.idcat = '$selcat' AND ARTLANG.idside = CATART.idside AND ARTLANG.idlang = '$lang' AND ".
         "ARTLANG.online = '1' AND CATART.is_start = '0' ORDER BY month(ARTLANG.created),CATART.idside DESC ";

und teste es damit....
Gruß
Jose Rodriguez

websugar
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Sep 2002, 20:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von websugar » So 29. Sep 2002, 13:20

das neue modul klappt bei mir sehr gut.
die reihung der monate finde ich allerdings so wie es ist nicht vorteilhaft. es sollte der vergangene monat oben stehen.
vielleicht kann man das ja noch ändern. komme selbst heut nicht mehr dazu.

ist-zustand:
juli
keine artikel
august
keine artikel

soll zustand:
august
keine artikel
juli
keine artikel
mfg vanessa

> www.campusbrigittenau.at <

JRod
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Sep 2002, 06:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JRod » So 29. Sep 2002, 13:51

@websugar: Gute Idee!!
der Output muss dafür wie folgt geändert werden:

Code: Alles auswählen

//loop durch die jahre (jahre < aktuelles jahr werden vollständig anzgezeigt)
for ($jahr_index=$akt_jahr;$jahr_index>$start_jahr-1;$jahr_index=$jahr_index-1){
und....

Code: Alles auswählen

//loop durch die monate	
for ($index=$max_month-1;$index>$start_monat-1;$index=$index-1){
Gruß
Jose Rodriguez

jacke
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jacke » So 29. Sep 2002, 15:41

Danke , jetzt funzt es.

Werde mich auch an die Reihenfolge machen.
Nochmals danke für die schnelle Hilfe großer Sachverständiger.

Jacke

jacke
Beiträge: 301
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jacke » So 29. Sep 2002, 16:43

Zu früh gelobt,

habe immer noch 5 statt 8 Artikel drin stehen.

mal sehn ob ichs finde oder gibt es eine Abfrage für created und lastmodified?

Jacke

Pulitzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Pulitzer » Fr 11. Jul 2003, 12:11

Was müsste man denn ändern, damit Monate ohne Artikel gar nicht angezeigt werden?

anjaka
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Nov 2004, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von anjaka » Do 24. Mai 2007, 03:02

Hallo,
der Thread ist ja schon ewig alt, aber ich wüßte gerne wo man dieses Modul noch bekommen kann, um es dann für die neueren Versionen 4.6... aufzuarbeiten.

Oder gibt es ein ähnliche Script, das Artikel nach Monaten und Jahren sortiert?

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß anjaka

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 25. Mai 2007, 12:40

Es kommt drauf an, was Du damit machen möchtest. Die Artikelliste Advanced sollte das können und wenn nicht, wäre es leicht einzubauen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt