Installationsprobleme

Gesperrt
bigfish
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Apr 2003, 21:38
Kontaktdaten:

Installationsprobleme

Beitrag von bigfish » Di 29. Apr 2003, 21:42

Hi Leute! :wink:

Ich habe gerade Contenido auf meinem System installiert, weiss aber nicht wie und wo ich die Dateirechte setzen muss und wenn ich mich einloggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Failed opening required 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php' (include_path='') in c:\contenido\contenido\inc\config.php on line 3

Kann mir einer weiterhelfen? Danke

Gruß David!

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Installationsprobleme

Beitrag von Sausi » Di 29. Apr 2003, 21:48

bigfish hat geschrieben:Hi Leute! :wink:

Ich habe gerade Contenido auf meinem System installiert, weiss aber nicht wie und wo ich die Dateirechte setzen muss und wenn ich mich einloggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Failed opening required 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/contenido_dev/contenido/contenido/inc/globals_off.inc.php' (include_path='') in c:\contenido\contenido\inc\config.php on line 3

Kann mir einer weiterhelfen? Danke

Gruß David!
Ich schlage vor, Du benutzt die Installationsroutine im Verzeichnis /setup. Die erklärt u.a. auch, welche Schreibrechte Du setzten mußt. Außerdem findest Du eine Text-Datei, die erklärt, was Du genau machen mußt.
In Deinem Fall hast Du wohl die Pfade in der config.php nicht richtig gesetzt.

Gruß Joerg

bigfish
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Apr 2003, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von bigfish » Mi 30. Apr 2003, 08:31

Hi!

Ich habe die Installationsroutine benutzt, doch da stand lediglich, dass man Schreibrechte setzen solle, jedoch nicht wie. Wie habt ihr die Schreibrechte gesetzt?

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sausi » Mi 30. Apr 2003, 09:37

bigfish hat geschrieben:Hi!

Ich habe die Installationsroutine benutzt, doch da stand lediglich, dass man Schreibrechte setzen solle, jedoch nicht wie. Wie habt ihr die Schreibrechte gesetzt?
Also, unter Windows mußt Du keine Schreibrechte setzen. Anders sieht es dagegen unter Linux aus. Dazu benutzt Du entweder Dein FTP-Programm oder Du machst es auf der Shell-Ebene. Den genauen Befehl habe ich jetzt nicht im Kopf, wird aber oft und hinreichend erklärt.

Gruß Joerg

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Linux

Beitrag von htw » Di 13. Mai 2003, 08:41

Der Befehl auf der Shell lautet

chmod -R 777 'Name des Verzechnisses'

-R bedeutet, dass alle Dateien im Verzeischnis rekursiv auf mit dem neuen Recht versehen werden.

Gruss
Harald

Gesperrt