PEAR unter PHP5 und Fehler im Backend von Contenido

Gesperrt
detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

PEAR unter PHP5 und Fehler im Backend von Contenido

Beitrag von detlev » Di 15. Mär 2005, 16:25

Sobald ich in der PHP.ini den Pfad zu PEAR von goPear stehen habe, sucht Contenido die crc_login... Dateien in diesem Pear-Verzeichnis und es hagelt Fehlermeldungen.

Wenn ich die Pfadangabe in der php.ini auskommentiere, ist die Contenido-Welt wieder in Ordnung.

Ich arbeite mit einer alten 4.2 Version, und PHP5.0 (die Fehler im Frontend - fehlende ""-Zeichen in den Array-Klammern der front_content.php Dateien - habe ich schon ausgebügelt).

Danke für eure Hilfe
Gruß aus Bochum

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 15. Mär 2005, 16:30

naja zu der Version 4.2 wird dir kaum jemand helfen können...die Version ist jetzt schon gut 3 Jahre alt...

Gast

Beitrag von Gast » Di 15. Mär 2005, 18:10

Ich hatte auch ursprünglich, als ich mit Contenido anfing, die Hoffnung, dass die nächsten Versionen wirklich updatefähig seien...

:evil:

Gruß aus Bochum

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 16. Mär 2005, 00:52

Anonymous hat geschrieben:Ich hatte auch ursprünglich, als ich mit Contenido anfing, die Hoffnung, dass die nächsten Versionen wirklich updatefähig seien...
ähm...updatescript gesehen? vorher informiert, gedacht und dann gepostet?

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Mi 16. Mär 2005, 08:52

Einfache Lösung: in die php.ini den Pfad zu Contenido schreiben:
;***** Added by go-pear
include_path="D:\www-server\WAMP\php\pear;d:\www-server\intranet\htdocs\contenido"
;*****

Warum wird man hier eigentlich mit so unfreundlichen Antworten wie:
naja zu der Version 4.2 wird dir kaum jemand helfen können...
und
updatescript gesehen? vorher informiert, gedacht und dann gepostet
zugeballert?
Ich habe zumindest nirgendwo eine definitives Updatescript von 4.2 auf 4.4 gesehen und habe mich im vorigen Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt.

emergence
Beiträge: 10599
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 16. Mär 2005, 10:15

detlev hat geschrieben:Ich habe zumindest nirgendwo eine definitives Updatescript von 4.2 auf 4.4 gesehen und habe mich im vorigen Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ate+script
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 16. Mär 2005, 10:48

Warum wird man hier eigentlich mit so unfreundlichen Antworten wie:
naja zu der Version 4.2 wird dir kaum jemand helfen können...
und
updatescript gesehen? vorher informiert, gedacht und dann gepostet
zugeballert?
Die erste war nicht unfreundlich, sondern im Gegenteil ein Hinweis darauf, dass Du damit rechnen musst, dass Du auf Deine Anfrage keine Antwort erhalten wirst, da kaum noch jemand die Version einsetzt, die Entwickler eingeschlossen. Das ist auf jeden Fall besser, als Dich im unklaren zu lassen, ob sich überhaupt jemand mit Deinem Problem beschäftigt.

Das zweite ist eine Antwort auf:
Ich hatte auch ursprünglich, als ich mit Contenido anfing, die Hoffnung, dass die nächsten Versionen wirklich updatefähig seien...

:evil:
Damit deutest Du (ich nehme einfach mal an, dass die Grüße aus Bochum jeweils vor Dir sind) implizit an, dass Du der Meinung bist, dass an die alte Version (bzw. die Nutzer der alten Version) nicht mehr gedacht wurde. Mit :evil: sagst Du, dass Du deswegen sauer bist oder das Ganze besch*** findest.

Hättest Du im Forum gesucht ("updatescript gesehen") und Dich damit infomiert, hättest Du Deinen Beitrag wohl nicht gepostet, da Du dann ja gewusst hättest, dass Contenido updatefähig ist ... oder?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gast

Beitrag von Gast » Do 17. Mär 2005, 17:27

"Hättest Du im Forum gesucht ("updatescript gesehen") und Dich damit infomiert, hättest Du Deinen Beitrag wohl nicht gepostet, da Du dann ja gewusst hättest, dass Contenido updatefähig ist ... oder?"

Da ich in genau diesem Thread des Forums vor ca. 1 Jahr ca. 3 Beiträge geschrieben habe, werde ich es wohl kennen.

Gruß aus Bochum

emergence
Beiträge: 10599
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 18. Mär 2005, 09:52

Da ich in genau diesem Thread des Forums vor ca. 1 Jahr ca. 3 Beiträge geschrieben habe, werde ich es wohl kennen.
dann solltest du auch wissen das timo der einzige ist der daran gearbeitet hat...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt