Spaw error 404 | Webseitendialog Bild einfügen

Gesperrt
mr.o
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2004, 23:16
Wohnort: Holtland
Kontaktdaten:

Spaw error 404 | Webseitendialog Bild einfügen

Beitrag von mr.o » Fr 1. Okt 2004, 00:00

Spaw error 404 | Webseitendialog Bild einfügen

Hallo,

Zu allererst Dickes Lob an die Entwickler von Contenido.

Als 2. ganz wichtig ein noch dickeres Lob an die Moderatoren dieses Forums, die sich in ünermudlicher Arbeit bemühen bei (fast) alle Problemen Hilfestellung zu geben.

DANKE!!

So, jetzt habe ich allerdings auch noch ein Problem mit Spaw.
Bei dem Webseitedialog für die Bildauswahl werden zwar alle Files aufgelistet, doch wenn ich ein Bild auswähle wird dieses nicht:
1. im Vorschaufenster angezeigt
Bild

2. nicht in der html Ansicht dargestellt
Bild

3. und auch nicht in der Vorschau oder im Frontend angezeigt
Bild

Ich bin mir sehr sicher, das hier nur ein Fehler im Pfad sein kann. Ich habe alle Scripte im Ordner spaw und alle (denke ich) Scrite die von dort aus angesprochen werden überprüft, kann aber keine Fehler entdecken.

Die Pfadeinstellungen in dem Mandanten sind korrekt. Die config.php habe ich überprüft (cms + contenido) und sind OK.

Ich habe jetzt ca. 5 Stunden im Forum gesucht und nichts passendes gefunden.

Danke im voraus!!!!

System: w2k
Browser: IE6
Contenido: 4.4.4

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 1. Okt 2004, 07:51

an sich müsstest du den fehlerhaften link rausbekommen wenn du nen rechten mausklick auf die eigenschaften machst wo steht datei nicht gefunden... deckt sich der link dort mit den einstellungen wo sich die dateien wirklich befinden ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mr.o
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2004, 23:16
Wohnort: Holtland
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.o » Fr 1. Okt 2004, 09:29

Hallo emergency,

Danke für die schnelle Antwort.

Der gedanke war natürlich naheliegend, wenn der mausclick mit der rechten maustaste bei dem Webseitendialog nicht abgestellt währe.

Ansicht des Quelltextes über den Browser IE ist auch nicht möglich.
Ansicht ---> Quelltext.

In der Editoransicht geht die rechte maustaste, aber bei den Eigenschaften steht überall "Nicht verfügbar".

In der Vorschau geht es, hier kann ich erkennen, das er nicht in dem Ordner "upload" sucht, sondern direkt in der unterverzeichniss "bilder" verlinkt.
Also es fehlt "upload/" in dem link.

Danke für die Hilfe.

mr.o
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2004, 23:16
Wohnort: Holtland
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.o » Fr 1. Okt 2004, 09:54

Hallo,

Ich habe dein Tip mit rechtsclick beherzigt und nochmal die Dateien überprüft und den Fehler gefunden.

Der Fehler lag in der "spaw_control.config.php".

Keine Ahnung warum hier der Fehler war, hatte die Datei bisher nicht geöffnet.
Nach dem überinstallieren aus einem anderen Projekt ging es wieder.

Nochmal vielen Dank!!!

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 1. Okt 2004, 10:47

gerne...
und es heisst nicht emergency
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt