Modul Printversion gesucht

Gesperrt
Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Modul Printversion gesucht

Beitrag von Sausi » Mi 15. Jan 2003, 15:59

Liebe Leute,

vor ein paar Monaten hatte ich schon mal nachgefragt, ob es ein Modul zur Generierung einer Druckansicht eines Artikels gibt. Damals wurde der Vorschlag in die Runde geworfen, dies doch mittels Webgrab (und dem hier geposteten Webgrab-Modul) zu realisieren. Allerdings stehe ich vor dem Problem, wie ich es hinbekomme, dass
1) die Generierung dynamisch erfolgt (was im Gegensatz zur statischen Pfadangabe in der Webgrab-Config steht) und
2) nur ein bestimmter Teil einer Seite gegrabt wird.

Weiß jemand Rat?

Gruß Jörg

Eppi
Beiträge: 252
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:33
Wohnort: Ilmenau (Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eppi » Mi 15. Jan 2003, 16:44

vielleicht eine neue Sprache als Printversion verwenden. Einfach ein einfacheres Layout draufsetzen und die Container, die nicht angezeigt werden sollen weglassen.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de

Sausi
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Okt 2002, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sausi » Do 16. Jan 2003, 12:01

Eppi hat geschrieben:vielleicht eine neue Sprache als Printversion verwenden. Einfach ein einfacheres Layout draufsetzen und die Container, die nicht angezeigt werden sollen weglassen.
Hi Eppi, das würde ja bedeuten, dass ich alle Artikel für diese neue Sprache noch einmal erzeugen müßte!?
Ich glaube, dass der von mir gewählte Begriff "Printversion" Schuld ist an einem Mißverständnis. Mir geht es nicht so sehr darum , das ganze Angebot sozusagen druckerfeundlich zu spiegeln, sondern darum, zu den Artikeln einen jeweils am Fuß des Textes sichtbaren Link einzubauen, der dann zu einer dynamisch generierten Druckansicht bestimmter Containerinhalte führt, wobei es mir nicht um den Link als solchen geht, sondern vor allem darum, WIE ich diese Druckansicht des Artikel generiere.

Gruß Sausi

Eisi
Beiträge: 102
Registriert: So 3. Nov 2002, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisi » Do 16. Jan 2003, 13:44

Du könntest Dir ein "Druckversion-Template" basteln, also druckerfreundlich.

Ein Modul reinsetzen, das die aufrufende Seite identifiziert, und dann deren Text-Inhalte aus der Datenbank liest und z.B. hübsch untereinander ausgibt. Dann brauchst Du eigentlich nur eine einzige Seite mit diesem Template und könntest alle Artikel darauf verlinken.

Ist wieder nur eine meiner Ideen. Nicht selbst versucht... ;)
Alles über Final Fantasy 7 und 9:
www.Zeitzumspielen.de

Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de

Gesperrt