Neues Modul: DER ARTIKEL

JUG
Beiträge: 113
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 12:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von JUG » Di 21. Jan 2003, 15:15

@ Eppi: Endlich kann ich dir auch mal was gutes tun: www.kurts-smilies.de Bild
Björn hat geschrieben:[...]Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob der 4.2 Nachfolger nun CMS oder Redaktionssystem ist...
Dazu müssten die beiden Begriffe genau definiert werden. Wenn man so in der Szene recherchiert, gibt es unheimlich viele Meinungen. Meines Erachtens sind CMS aus den Redaktionssystemen entstanden. Zumindest gab es letztere zuerst - und das schon erstaunlich lange.

Nun habe ich aber noch mal ein Problem mit dem "Artikel". Die Links werden hier anders formatiert, als beim ursprünglichen Link-Modul, was für mein Design verherende Folgen hat.

Modul Link:
<a href="bla bla" onMouseOver="on('Bitte klicken Sie hier.');return true;" onMouseOut="off();return true;" id="font23">

Link im Modul "Der Artikel":
<span id="font23"><a href="bla bla" >Linktext</a></span>

Resultierendes Problem: Der Linktext erscheint nicht im Format der Font-ID. Man kann zwar noch den Linktext selbst formatieren (ebenfalls mit <span> gelöst), allerdings werden hierbei Link-Definitionen (a:hover etc.) ignoriert. Ihnen wird nur Beachtung geschenkt, wenn die Font-ID direkt im Tag <a> definiert wird.

Könntest du die Linkformatierung entsprechend dem Modul Link ändern?

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Di 21. Jan 2003, 19:54

Wäre sinnvoll, hab nur leider bis Ende der Woche nicht die Zeit dazu. Die Funktion function mop_format_link($in, $auto_visible = true) muß entsprechend angepasst werden, und ein weiteres %s für den Style hinzugefügt werden. Das ist eigentlich alles.

willchisum
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Nov 2002, 22:07
Kontaktdaten:

php code mit variablen

Beitrag von willchisum » Di 21. Jan 2003, 22:51

was kann man dagegen machen, dass das geniale DER_ARTIKEL modul die variablen aus PHP code verhackstueckelt?
mein code fuer das template des frontends vorher

{pic1}<br>
<? $MAXLEN =100;
$txt = "{text1}";
$ln = strlen($txt);
... ?>

bei weiterem editieren:

{pic1}<br>
<? =100;
= "{text1}";
= strlen();

es scheint die $VARIABLEN mit zu loeschen?

JUG
Beiträge: 113
Registriert: Fr 20. Sep 2002, 12:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von JUG » Di 21. Jan 2003, 22:58

Template in Datei (*.inc) packen, auf den Webserver laden und im Modul auf die Datei verweisen?

willchisum
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Nov 2002, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von willchisum » Di 21. Jan 2003, 23:35

JUG hat geschrieben:Template in Datei (*.inc) packen, auf den Webserver laden und im Modul auf die Datei verweisen?
nein! ebenfalls
Parse error: parse error in C:\apache\htdocs\cont\front_single\front_content.php(128) : eval()'d code(1077) : eval()'d code on line 24

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mi 22. Jan 2003, 04:06

Was habt ihr eigentlich vor, ich versteh das nicht so ganz... :?:

Geht es eventuell darum, die Länge eines bestimmtent Textes auf maximal 100 Zeichen zu limitieren?

willchisum
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Nov 2002, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von willchisum » Mi 22. Jan 2003, 08:54

Björn hat geschrieben:Geht es eventuell darum, die Länge eines bestimmtent Textes auf maximal 100 Zeichen zu limitieren?
jain, es geht darum im DER_ARTIKEL modul beim template des frontends einen kurzen php code mit variablen einzufuegen. bei benutzung selbiger werden sie, wie oben beschrieben, geloescht (es wird wohl das $-zeichen erkannt?).
kann man das problem nur umgehen indem man den code in eine externe datei verlagert und anstelle der "frontend (aus datei)" option ein include/require benutzt?

willchisum
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Nov 2002, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von willchisum » Do 23. Jan 2003, 22:36

willchisum hat geschrieben:... den code in eine externe datei verlagert und anstelle der "frontend (aus datei)" option ein include/require benutzt?
bloss das geht auch nicht, weil ich in den {text1} wert ja irgendwie in eine $variable kriegen muss, wenn ich ihn in dem script benutzen will?

ich habe noch nicht in das DER_ARTIKEL/MIP FORMS-gespann reingeschaut, aber wie ist es moeglich $variablen in dem php scipt zu benutzen?

Philipp_Ronicke
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 12:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Problem mit DEM ARTIKEL

Beitrag von Philipp_Ronicke » Do 30. Jan 2003, 02:16

Hallo!

Ersteinmal vielen Dank für das scheinbar erstklassige Modul! Habe leider noch keine Gelegenheit den Output zu testen, weil ich beim Versuch den Artikel zu bearbeiten diese Fehlermeldung bekomme:
Warning: getimagesize: Unable to open 'CMS_IMG[41]' for reading. in u:\www\ronicke\contenido\inc\con_editcontent.inc.php(123) : eval()'d code on line 436
CMS_HEAD[41]
--------------------------------------------------------------------------------

CMS_HTML[41]
Muss ich noch irgendwelche Bilder irgendwohin kopüieren?? Habe auf der ersten Seite diese Threads sowas gelesen...habe auch alles mögliche un unmögliche ausprobiert...leider erfolglos...
Die Konfiguration des Template des jeweiligen Artikels klappt übrigens hervorragend...

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder Idee

Vielen Dank

Philipp

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Do 30. Jan 2003, 20:21

ist es eventuell wieder das template :wink:
Hast Du den artikel eventuell in einem Strukturpunkt als Standard definiert?

Dann musst Du alle Seitentemplates noch einmal durchkonfigurieren.
Einfach jede Seite die auf default steht neu konfigurieren. Also im SeitenTemplatedialog das Template --kein-- einfach bestätigen.

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Do 30. Jan 2003, 20:24

Noch was, hat Dein Server GD Support? Den brauchst Du. Damit wird die Größe der Bilder automatisch ermittelt.

muetom
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jan 2003, 18:57
Wohnort: Ensdorf / Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von muetom » Mi 5. Feb 2003, 18:21

Hallo,

ich nutze das Modul DER ARTIKEL in einenm client schon erfolgreich echt klasse quasi die "Eierlegendewollmilchsau".


Aber als ich eienen neuen client angelegt hab bekomme ich plötzlich beim einbinden der Bilder die des anderen Clients angeseigt, und beim einbinden von internen Links zeigt das Teil gar nix an.


Was mache ich falsch.


Gruß

Thomas

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mi 5. Feb 2003, 18:44

Hast Du beim anlegen des neuen Clients die config.php des neuen Clients angepasst. Steht leider noch nicht im Tutorial, hatte noch keine Zeit.

ekke
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 18:26

Beitrag von ekke » Do 6. Feb 2003, 13:48

Hallo Björn,

habe das Problem, das auch normale Anführungszeichen " nicht gehen.
Da gibt es auch den berühmten
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in hierbinich\contenido\inc\con_edittpl_form.inc.php(115) : eval()'d code on line 1289

Gruss ekke

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Do 6. Feb 2003, 14:25

hmm, versuch am Besten, das ganze mit einem externen Template zu umgehen... das funktioniert ganz sicher, oder versuchs mal mit einfachen Hochkommas... wie schon mal gesagt, die 4.2 ist für sowas wie Templates eigentlich nicht gedacht.

Gesperrt