Noch eine Spielwiese
Noch eine Spielwiese
Hi,
ich baue gerade an einer weiteren "Spielwiese"... Diese mache ich natürlich nicht im backend auf... aber ich werde dort versuchen Stück für Stück jedes Modul was ich finden kann einzubinden und auch zum Download anzubieten. Wie ich den Download realisiere weiss ich noch nicht - deswegen gibts dort noch keine Downloads - aber ich habe schon einiges an Modulen im Basisdesign untergebracht.
http://feg-borna.de/cms/frontend/
ich baue gerade an einer weiteren "Spielwiese"... Diese mache ich natürlich nicht im backend auf... aber ich werde dort versuchen Stück für Stück jedes Modul was ich finden kann einzubinden und auch zum Download anzubieten. Wie ich den Download realisiere weiss ich noch nicht - deswegen gibts dort noch keine Downloads - aber ich habe schon einiges an Modulen im Basisdesign untergebracht.
http://feg-borna.de/cms/frontend/
ich habe dort auch schon hochgeladen - da liegen auch module von mir rum. Ich habe derzeit 6 eigene veröffentlicht - teils im Forum teils im Uploadbereich.
Mit der "Spielwiese" geht es mir darum, dass man die Module auch mal sehen kann. Also vorher weiß, was genau sie tun. Nun ist es blöd, die Module zu zeigen und zu sagen, dass man sie woanders Downloaden kann.
Ich werde weiterhin meine Module in den Up-Download Bereich von Contenido stellen. Aber dort ist es für mich nahezu unmöglich, eventuelle Korrekturen oder Erweiterungen vorzunehmen. Ich muss jedesmal neu hochladen und ich sehe jetzt schon, dass das Konzept dort ein heilloses Durcheinander ergeben wird. Aber erstmal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Es ist doch alles erst ein paar Tage alt.
Mit der "Spielwiese" geht es mir darum, dass man die Module auch mal sehen kann. Also vorher weiß, was genau sie tun. Nun ist es blöd, die Module zu zeigen und zu sagen, dass man sie woanders Downloaden kann.
Ich werde weiterhin meine Module in den Up-Download Bereich von Contenido stellen. Aber dort ist es für mich nahezu unmöglich, eventuelle Korrekturen oder Erweiterungen vorzunehmen. Ich muss jedesmal neu hochladen und ich sehe jetzt schon, dass das Konzept dort ein heilloses Durcheinander ergeben wird. Aber erstmal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Es ist doch alles erst ein paar Tage alt.
-
aber das mit der navigation bekomme ich nicht gebacken. laut anleitung ist alles soooooooooooo leicht und in wirklichkeit geht nicht die hälfte.
mfg
mario

aber das mit der navigation bekomme ich nicht gebacken. laut anleitung ist alles soooooooooooo leicht und in wirklichkeit geht nicht die hälfte.
mfg
mario
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus
http://www.xioux.de
das ist ein von mir geschriebenes Modul - hab ich im alten Forum und auf diesem server1.berlin... veröffentlicht. Es heisst URhere.
Der Contenido-Modul-Upload wollte meine Textdatei irgendwie nicht annehmen - deswegen isses dort nicht drauf. Wird aber demnächst auch mit Code auf der Spielwiese zu finden sein. Ich generiere den Code dort direkt aus der Datenbank - also immer die aktuellste und beste Variante.
Der Contenido-Modul-Upload wollte meine Textdatei irgendwie nicht annehmen - deswegen isses dort nicht drauf. Wird aber demnächst auch mit Code auf der Spielwiese zu finden sein. Ich generiere den Code dort direkt aus der Datenbank - also immer die aktuellste und beste Variante.
danke - hört man gerne
es wird bald mehr geben sobald ich wieder Zeit finde... bis dahin sammel ich erstmal gute Ideen und Wünsche
Derzeit versuche ich einen vernünftigen CSS-Editor auf die Beine zu stellen - muss mich aber dafür erstmal weiter in die Contenido-Programmierung reingraben. Aber ich bleib optimistisch

es wird bald mehr geben sobald ich wieder Zeit finde... bis dahin sammel ich erstmal gute Ideen und Wünsche

Derzeit versuche ich einen vernünftigen CSS-Editor auf die Beine zu stellen - muss mich aber dafür erstmal weiter in die Contenido-Programmierung reingraben. Aber ich bleib optimistisch

Mit den css- Editor:
Meine Idee wäre, css so einzubinden:
<LINK title=default href="front_content.php?blablabla" type=text/css rel=stylesheet>
im Layout.
Dann ein neues Layout fürs Stylsheet erstellen, das Layout in eine Seite einbinden zB. "css-Styles", ein Textfeld rein und schon ist der Stylesheeteditor fertig.
Gruß Björn
Meine Idee wäre, css so einzubinden:
<LINK title=default href="front_content.php?blablabla" type=text/css rel=stylesheet>
im Layout.
Dann ein neues Layout fürs Stylsheet erstellen, das Layout in eine Seite einbinden zB. "css-Styles", ein Textfeld rein und schon ist der Stylesheeteditor fertig.
Gruß Björn
@björn: das ist mir doch zu einfach *gg* in einem anderen thread (bei diesem Forum finde ich garnix...) hatte ich mal beschrieben, was ich für einen CSS-Editor schonmal hatte. Also dass du für jeden Font aus Auswahllisten die Einstellungen selektieren kannst. Idiotensicher sozusagen. Eine textarea für den CSS brauch ich nicht unbedingt, da ich auch auf dem Server direkt editieren kann (ohne großen aufwand). Klar kann das nicht jeder bei sich machen - einige müssen runter und hochladen. Aber alles was ich bastel mache ich in erster Linie für mich und meine Seite (...ich Egoist ich...) und stelle es dann allen zur Verfügung. Ich habe das CMS nur installiert - für den Inhalt bin ich nicht zuständig - auch für dessen Einbindung. Von den Redakteuren kann ich aber nicht erwarten, dass sie eine Datei auf dem Server editiieren. Genauso geht es 100% schief, wenn sie die CSS-Datei in einer Textarea haben - da keiner von denen einen Plan von CSS (oder HtmL oder sonstwas) hat.
Aber deine Idee wäre zumindest schneller realisiert für die, die generell erstmal ne Editfunktion brauchen.
Aber deine Idee wäre zumindest schneller realisiert für die, die generell erstmal ne Editfunktion brauchen.
Moduldownload möglich
Ab sofort ist es auf meiner "Spielwiese" (@Eppi - ich hoffe der Begriff steht nicht unter Copyright *g*) möglich, die vorgestellten Module auch zu kopieren. Ich habe dazu ein Modul-Output-Modul geschrieben. Die Ausgabe wird direkt aus der Datenbank generiert und ist daher immer aktuell so, wie es zu sehen ist. Betrifft vorrangig meine eigenen Module, die ich ständig weiterentwickle. Ich habe ganz ehrlich gesagt keine Lust 20 Versionen hochzuladen. Stattdessen blende ich demnächst das Datum der letzten Änderung bei der Modul-Ausgabe mit ein.
Spielwiese
jaja, mach nur.
Ich freue mich doch über jedes neue Modul, was rauskommt. (Auch wenn ich im Moment keine Ziet finde sie zu testen, bin zu sehr mit den Neuentwicklungen bescchäftigt.)
Leider scheinst Du mit ekke die einzigsten zu sein, die neue Module für die Allgemeinheit basteln. Also Leute, entwickelt Module und auch Layouts sind gefragt! Es wäre doch Klasse, wenn wir für Anfänger 20 Layouts zur Verfügung hätten.
bye, paule
Ich freue mich doch über jedes neue Modul, was rauskommt. (Auch wenn ich im Moment keine Ziet finde sie zu testen, bin zu sehr mit den Neuentwicklungen bescchäftigt.)
Leider scheinst Du mit ekke die einzigsten zu sein, die neue Module für die Allgemeinheit basteln. Also Leute, entwickelt Module und auch Layouts sind gefragt! Es wäre doch Klasse, wenn wir für Anfänger 20 Layouts zur Verfügung hätten.
bye, paule
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de
-
module überlass ich dann doch lieber den leuten die besser können als ich

module überlass ich dann doch lieber den leuten die besser können als ich
XIOUX.de - Das Online Auktionshaus