Ein paar Module !

Gesperrt
TheRock
Ein paar Module !

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe eine Frage :

Gibt es folgende Module :

-> Umfrage Modul :?:
-> News Modul :?:
-> Bildergalerie :?:

Vielleicht gibt es sie ja, aber ich habe alles durchsucht und nix gefunden.
Achja, wenn es die nicht gibt, könnte jemand die erstellen (*bitte*). Leider bin ich nicht mit PHP Kenntnissen gesegnet, werde aber einen crashkurs machen. :cry:

Danke,

The Rock

p.s. Wenn es die Module gibt, bitte den Link posten !!! :)
jacke
Beitrag von jacke »

Bildergalery habe ich schon mal zusammengefriemt. Eben auch keine Ahnung. Funzt aber. Ist im alten Forum irgendwo unter Module beschrieben. Vielleicht gibt es auch schon bessere. Newssys habe ich includet, gibt es aber irgendwo unter contenido.

hier gibt es auch noch module: www.server1.host-berlin.de

Jacke
TheRock
Beitrag von TheRock »

Hallo,

danke, werde mal nachschauen.
Die Archivliste funktioniert bei mir irgendwie nicht, kommt dauernd Fehlermeldung !
Sven777b
Beitrag von Sven777b »

Bildergalerie:
Eine einfache Bildergalerie (absolut manuell ) wurde im alten Forum beschrieben:
http://p10089516.pureserver.de/phorum-3 ... =530&t=526
PiXLER hatte auch eine erstellt, die auch sehr gut aussah. Leider gibt es den Demo-Link nicht mehr (da ist jetzt eine echte Präsenz) und er hat sich ja auch nicht wieder dazu gemeldet. Schade eigentlich.

Newsmodul:
von PiXLER erstellt - eigentlich ein super Teil....
Leider gibt es 2 verschiedene Definitionen von "Newsmodul" - also müsste man wissen was du suchst.
http://www.contenido.de/phorum-3.2.11/r ... =531&t=531

Umfragemodul:
habe ich bisher hier noch nicht gehört - wird es wohl auch noch nicht geben. Beschreib mal genauer wie du dir das vorstellst...
Module zum anschauen:
bei Sven: http://contenido-module.de
bei Pulk : http://spielwiese.pulk.net

Der-Dirigent: http://der-dirigent.de
TheRock
Beitrag von TheRock »

Also das Umfragemodul stelle ich mir so vor :

Man kann eine Umfrage (Poll) erstellen und dem viele (benutzerdefiniert) Antworten zuweisen. Der Benutzer kann einen per Radiobutton auswählen und auf "wählen" drücken. danach öffnet sich ein Popup, wo man das aktuelle Ergebnis betrachten kann. Das Ergebnis erscheint als balkendiagramm ( Jede Balken wird durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet, natürlich mit einer Prozentzahl ) !

Ein Newsmodul stelle ich mir so vor :

Man kann einen artikel schreiben und auch bilder dazuposten. Dann wird der Artikel und andere vorhergeschriebene Artikel in einer Liste gezeigt. Und zwar sollte die Newsüberschrift in einem Block hervorhebend angezeigt werden. Die News an sich sollte dann unten erscheinen und am Ende der Name des Autor und das Datum !

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht übertrieben ! Wenn ja, dann entschuldige ich mich im voraus ! :)
Large Green Wood
Beitrag von Large Green Wood »

Es gibt einige News-Dinger, aber keines was mich so überzeugt hat wie ich es gesucht habe.

Ich habe daraufhin das News-Archiv auseinandergeflückt und durch Umbau ein relativ vernünftiges Ergebnis erzielt (mehreseitige Newsanzeige mit X news pro Seite, News werden mit Seitentitel, Zusammenfassung angezeigt und einem Link zum eigentlichen Artikel)

Dabei schnappt sich das Ding automatisch alle Artikel aus einer Kategorie.

Soweit schon ganz OK, aber ich will die Konfiguration noch anpassen (wählebare Fonts für Titel, link usf).

Bilder gibts in der News-Liste jetzt nicht, aber im eigentlichen News-Artikel kannst du ja über ein entsprechendes Template dann alles verwirklichen worauf du Lust hast...

wenn ich soweit bin werde ich das mal uppen.

Bildergalerie: da muß ich noch ein bestehendes System von mir portieren, wird etwa so aussehen das er alle Images die in einem Verzeichnis liegen (wenns geht mit thb_image.jpg/image.jpg) als Thumbnails darstellt und bei draufklick dann nen eigenen Artikel mit dem entsprechenden Bild aufruft... wird also zweimodulig (einmal Imageliste, einmal Imagedisplayer)...

Aber das wird noch ein paar Tage dauern. Laßt euch überraschen :)
Björn
Beitrag von Björn »

Zum Newssystem:

Ich bastel da gerade was, wird aber sicher noch 1-2 Monate dauern, da es wirklich "extralarge" ist, dürfte dann aber 99% aller Bedürfnisse abdecken, auch für Bilder und Flashfetischisten. :wink:

Auf die Gallerie bin ich sehr gespannt. Das wurde jetzt schon oft versucht, ist aber leider nie wirklich was 100%iges bei rausgekommen.

Mit dem 5 PICs Modul kann aber immerhin schon eine kleine Gallerie über mehrere Container gebastelt werden.
Large Green Wood
Beitrag von Large Green Wood »

das Problem bei soner Bildergalerie ist einfach, das jeder was unterschiedliches dabei haben will.

Der eine möchte gerne ne Upload-Möglichkeit im Userspace haben (habe ich zwar schon gemacht, soll aber hier nicht), der nächste möchte das Thumbnails aus dem Nichts auftauchen, usf.

Wie geschrieben wird es so aussehen (nein, es sieht schon so aus... nur noch nicht ganz rund das gute Stück) das er sich alle Bilder in einem Verzeichnis schnappt, in einem anderen Verzeichnis nach entsprechenden Thumbnails such t und dann zunächst die thumbs samt Link anzeigt.

Weil auf meinem Server ne aktuelle ImageMagick-Version drauf is lasse ich die Thumbnails dann noch automatisch berechnen, so bin ich mit nem FTP-Upload von allen Problemen ab.

Man wird sehen ob damit jemand ausser mir was anfangen kann ;)
TheRock
Beitrag von TheRock »

Das hört sich doch sehr gut an. Wäre toll, wenn ihr das hinkriegen könntet. Bin jetzt auch voll im PHP Trend drin, aber das braucht Zeit, bis ich anständig PHP proggen kann. :D
Gesperrt