Schönheitsfehler (vor allem beim WYSIWYG)

Gesperrt
starflyerTM
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 14:53
Kontaktdaten:

Schönheitsfehler (vor allem beim WYSIWYG)

Beitrag von starflyerTM » Mo 7. Okt 2002, 17:51

Hallo...

In ein paar Dateien steht fäschlicherweise $ContenidoPath als Pfadangaben für CSS-Dateien und Bilder.

Wenn man nun aber aus praktischen Gründen $ContenidoPath absolut als Unix-Pfad setzen muss (so wie ich :? ), werden diese Bilder und CSS-Dateien nicht mehr eingebunden. Das scheinen vor allem die contenido/tpl/tplInputField_CMS* Dateien zu sein.

Ich hab mir mit dem zusätzlichen Parameter $cfgPathContenidoFrontend in der contenido/inc/config.php beholfen, den ich an den passenden Stellen eingefügt habe, da steht dann die URL drin, wie sie von aussen verwendet werden kann. Vielleicht hat da wer (die Entwickler? :D ) auch noch eine bessere Idee.

Grüße,
starflyerTM

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Mo 7. Okt 2002, 18:06

Ich arbeite auch auf einem Linux-Server unter Apache, habe den contenido Path auch absolut gesetzt:
$cfgPathContenido = "/www-server/intranet/htdocs/contenido/";
und den virtualhost im Apachen auf das Verzeichnis /www-server/intranet/htdocs/ eingestellt, arbeite ohne Alias, habe die host-Dateien auf dem Server und der administrierenden Windows-Kiste eingestellt und kein Problem.

Gruß
Detlev

starflyerTM
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von starflyerTM » Mo 7. Okt 2002, 20:55

Ich rede allerdings von $ContenidoPath - diese Variable wird im config.php in den Projektordnern eingestellt, und dann halt auch in den Templates eingesetzt. $cfgPathContenido ist davon unabhängig. Wenn man nun diese $ContenidoPath irgendwie setzt, so dass sie den Webspace verlässt, dann kriegt man die Probleme mit den Bildern im WYSIWYG-Editor etc.

detlev
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 08:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von detlev » Di 8. Okt 2002, 06:57

Ja, diese Pfadangabe ist in meinem System relativ.

Gruß
Detlev

Gesperrt