Probleme mit Internetexplorer? Kein automatischer refresh...

Gesperrt
mr.netman
Probleme mit Internetexplorer? Kein automatischer refresh...

Beitrag von mr.netman »

:lol: Hallo erstma,

also: geiles Tool, dieses Contenido!!! Gratulation!! Das muss ich nun zuerst loswerden...dickes Dankeschön an die Entwickler :D

Gut, nun zu meinem Prolbem:
Ich hab mir nun Contenido 4.2 runtergesaugt, und installiert (auf Redhat 8 ). MySQL, Apache, PHP etc. alles aktuellste Version!

Contenido läuft insgesamt auch - und ich erstelle gerade meine erste Page.

Allerdings habe ich folgendes großes Problem: z.B.: Ich ändere was an einem Template - gehe dann nach dem Speichern erneut rein - und siehe da, die Änderung wurde augenscheinlich NICHT übernommen! Lösche ich nun meinen Cache und gehe erneut in das Template (Reload des Browsers) ist die Änderung doch da.

Jaja, ich habe den Cache auf 1 MB gestellt, und auch in den Optionen gesagt, dass (ich zitiere:) "Bei jedem Zugriff auf die Seite", die Seite neu geladen werden soll - nicht aus dem Cache.

Trotzdem funzt dass nicht, und das ärgert doch sehr, da ein flüssiger Arbeitsablauf permanent gestört ist.

Bitte bitte helft mir, wenn ihr das Problem kennt, und wisst, was ich dagegen machen kann!

Thx 1000x und noch mal beste Grüße an die Entwickler!!! :P

Yours Mr.Netman
ekke

Beitrag von ekke »

in der phplib kann man das Cachen einstellen, unterschieden nach Besuchern und usern.
Besucher sollten Einstellung public haben, dann darf der Browser cachen und die user no-cache (haben sie glaube ich). Was wie wo, da solltest Du in der Anleitung für die Phplib nachschauen und ein Ergebnis hier posten. Mit

Code: Alles auswählen

<?php
$headers = getallheaders();
foreach ($headers as $header => $value) {
    echo "$header: $value <br />\n";
}
?>
nur wenn php als modul läuft.
Ich denke, das die Besucher no-cache haben ist auch ein Problem für google, hatte es mal gelesen, finde es aber nicht mehr.
Kann es im Augenblick leider nicht checken, sonst gäbe es mehr Infos, Gruss ekke
mr.netman
Hey, danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt..

Beitrag von mr.netman »

So, ich will nur mal schnell posten - nicht dass jemand denkt, ich stelle hier Fragen und gebe kein Feedback :wink:

Leider habe ich persönlich von PHP noch null Ahnung, aber unser Webmaster versucht gerade, die Info die du mir gegeben hast umzusetzen - leider bisher ohne Erfolg - ich muss immer noch: Offline-Dateien jedesmal löschen, dann Reload....

Aber sobald es funzt geb ich hier die Info weiter.

Beste Grüße

Mr. Netman
mirko.haertwig
Re: Hey, danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt..

Beitrag von mirko.haertwig »

mr.netman hat geschrieben:... leider bisher ohne Erfolg - ich muss immer noch: Offline-Dateien jedesmal löschen, dann Reload....
Hallöle,

hatte das gleiche Prob unter Windows2k mit Apache2, seit dem ich Apache1x benutze klappt alles einwandfrei.

MfG. Mirko
nk111
Beitrag von nk111 »

Habe das gleiche Problem unter WinXP mit Apache2 php und mysql in den neusten Versionen. Ich erstelle neue Seiten und sehe sie nicht in der Strukturübersicht. Oder ich lösche Seiten und nach Ausloggen/Einloggen sind sie wieder da. Ich schalte meine Seite online und das Frontend sagt "Seite ist nicht online"...
Scheint ein Caching Problem zu sein... nur wo?!
Ich kann mich nur den Anderen anschließen und hier posten wenn ich eine Lösung gefunden habe.
¿ umop ap!sdn - upside down ?
hk-cons
Beitrag von hk-cons »

soll am apachen liegen, steht hier auch irgendwo im forum

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=807

Gruß Harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
nk111
Beitrag von nk111 »

leider brachte dieser thread auch kein Licht ins Dunkel. Ich habe das gleiche Problem wie der erste Poster dort. In meinem Apache Errorlog stehen zig solcher Fehler:

[Thu May 15 13:14:04 2003] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: F:/projekte/mad-d-sign/contenido42/img, referer: http://localhost/contenido42/contenido/ ... 9b9d4d37e1
[Thu May 15 13:14:05 2003] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: F:/projekte/mad-d-sign/contenido42/img, referer: http://localhost/contenido42/contenido/ ... 9b9d4d37e1

Mir scheint an irgendeiner Stelle wird ein relativer Pfad falsch zusammengebaut. Die Frage ist jetzt, liegts am CMS oder doch am Apache ? Wäre schön wenn das jemand rausbekäme. So kann ich leider mit contenido nicht arbeiten.

mfg
Nico
¿ umop ap!sdn - upside down ?
hk-cons
Beitrag von hk-cons »

kannst Du Dir irgendwo den Apache1.x runterladen und mit dem versuchen?
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
Gesperrt