Vorerst vielen Dank für äußerst kompetente Anworten. Schmäh ohne !
Nun würde ich gerne wissen, wie es mit der Mehrsprachfähigkeit des Systems aussieht ? Wo liegen die Sprachfiles ?
Wie kann ich alles ins z.B: japanisch :-)) übersetzen ?
Liebe Grüße
mha
Mehrsprachfähigkeit
In dem Du Japanisch lernst. 
Im Contenido Backend unter Administration/Sprachen kannst Du Sprachen anlegen. Wie Du die nennst ist egal, es ist ledigleich ein Platzhalter. Du kannst also auch "Expialegetisch" als Sprache anlegen.
Contenido legt dann die gesamte Baum- und Seitenstruktur für jede Sprache an. Du kannst dann für jede Seite den Content in der entsprechenden Sprache eintragen.
Um (im Frontend) zwischen den Sprachen umzuschalten, muss ein link angebracht werden und in der URL die Sprach-ID übergeben werden. Wie das genau geht, wüsste ich allerdings auch gerne.
Der link muss auf die eigene Seite zeigen und nur den &lang=X Part neu übergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Contenido Backend unter Administration/Sprachen kannst Du Sprachen anlegen. Wie Du die nennst ist egal, es ist ledigleich ein Platzhalter. Du kannst also auch "Expialegetisch" als Sprache anlegen.
Contenido legt dann die gesamte Baum- und Seitenstruktur für jede Sprache an. Du kannst dann für jede Seite den Content in der entsprechenden Sprache eintragen.
Um (im Frontend) zwischen den Sprachen umzuschalten, muss ein link angebracht werden und in der URL die Sprach-ID übergeben werden. Wie das genau geht, wüsste ich allerdings auch gerne.

Code: Alles auswählen
http://YOURDOMAIN/front_content.php?client=3&lang=3&parent=&subid=5&idcat=15&idside=4
Alles über Final Fantasy 7 und 9:
www.Zeitzumspielen.de
Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de
www.Zeitzumspielen.de
Veranstaltungsmanagement an der FH Osnabrück:
www.VamosOnline.de