Hi Leute
Bin auch relativ neu mit Contenido und steht vor folgendem Problem.
Meine Seite soll einen allgemeinen und einen geschützten Bereich haben.
Im allgemeinen Bereich sollen natürlich nur diese Links sichtbar sein.
Im geschützten Bereich zusätzlich auch die anderen.
Etwa so:
hier ist der Login-Bereich
mit LOGIN-Button
Menu2
Menu3
Menu4
Menu5
LOGOUT-Button
Zuletzt geändert von joenet am Do 7. Nov 2002, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Ich habe das bei mir mal ausprobiert und es besteht dasselbe Problem. Wenn du allerdings nach dem einloggen die Seite aktualisierst, siehst den fehlenden Menupunkt.
Ich gehe davon aus, dass die Aktualisierung in den Login-Vorgang eingebunden werden kann und zwar in diesem Output des Login-Moduls.
dort wo location.href angegeben ist, wird die Seite angegeben die geladen wird.
weiss jemand wie man die Aktualisierung einbaut?
Gruss
Philipp
Ich habe das bei mir mal ausprobiert und es besteht dasselbe Problem. Wenn du allerdings nach dem einloggen die Seite aktualisierst, siehst den fehlenden Menupunkt.
Ich gehe davon aus, dass die Aktualisierung in den Login-Vorgang eingebunden werden kann und zwar in diesem Output des Login-Moduls.
Code: Alles auswählen
if ($action == "login")
{if ( $uid = $auth->auth_validatelogin() )
{$auth->auth["uid"] = $uid;
$auth->auth["exp"] = time() + (60 * $auth->lifetime);
$auth->auth["refresh"] = time() + (60 * $auth->refresh);
echo "<script language=\"JavaScript\">";
echo "location.href=\"".$auth->url()."\";";
echo "</script>";}
else {if ("CMS_VALUE[1]" != "1") {echo "<span id=\"fontCMS_VALUE[1]\">CMS_VALUE[3]</span><br>";} else {echo "CMS_VALUE[3]<br>";}}}
weiss jemand wie man die Aktualisierung einbaut?
Gruss
Philipp
Die Aktualisierung passierte früher über javascript. Habt Ihr Javascript aktiviert?
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
www.der-dirigent.de
hat bei mir nicht funktioniert
Code:
if ($action == "login")
echo "</script>";}
else {if ("CMS_VALUE[1]" != "1") {echo "<span id=\"fontCMS_VALUE[1]\">CMS_VALUE[3]</span><br>";} else {echo "CMS_VALUE[3]<br>";}}}
ich müsste ja hier im code irgendwie die gewünschte url mitgeben können, aber wie
Code:
if ($action == "login")
echo "</script>";}
ich müsste ja hier im code irgendwie die gewünschte url mitgeben können, aber wie
also ich habe javascript aktiviert.
es wird die url, der login-seite korrekt übergeben und die seite wird auch neu geladen. trotzdem wird das menu erst bei einer erneuten aktualisierung der seite mit dem zusätzlichen punkt angezeigt.
wenn ich mich für den geschützten bereich anmelde, dann erscheint der login-dialog nochmals, ohne dass das menu angepasst worden wäre. wenn ich dann nochmals login anklicke, ohne die felder zu füllen, erscheint die meldung dass die login-daten falsch sind (logisch) und dann wird aber der zusätzliche menupunkt angezeigt.
beim logout funktioniert das ganze übrigens einwandfrei. logout-button anklicken, seite wird automatisch aktualisiert und der geschützte menupunkt ist weg.
gruss
philipp
es wird die url, der login-seite korrekt übergeben und die seite wird auch neu geladen. trotzdem wird das menu erst bei einer erneuten aktualisierung der seite mit dem zusätzlichen punkt angezeigt.
wenn ich mich für den geschützten bereich anmelde, dann erscheint der login-dialog nochmals, ohne dass das menu angepasst worden wäre. wenn ich dann nochmals login anklicke, ohne die felder zu füllen, erscheint die meldung dass die login-daten falsch sind (logisch) und dann wird aber der zusätzliche menupunkt angezeigt.
beim logout funktioniert das ganze übrigens einwandfrei. logout-button anklicken, seite wird automatisch aktualisiert und der geschützte menupunkt ist weg.
gruss
philipp