Linkmodul, idcatside und Strukturpunkt

Gesperrt
Joerg
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Linkmodul, idcatside und Strukturpunkt

Beitrag von Joerg » Fr 25. Okt 2002, 11:50

Hallo,

mit dem Beispielmodul 'Link' können Contenido Artikel verlinkt werden. Der resultierende Link sieht zum Beispiel so aus:
[...]/front_content.php?lang=2&idcatside=134

Der Link funktioniert auch, die richtige Seite wird angezeigt. Allerdings wird die Navigation nicht richtig dargestellt. D. h. der entsprechende Strukturbaum wird nicht aufgeklappt und der Strukturpunkt, unter dem der Artikel liegt, wird nicht markiert.

Was ich suche ist ein Linkmodul, das ein Link zu einem beliebigen Contenido-Artikel erzeugt und alle für die Navigation relevanten Variablen mit übergibt. Also ähnlich wie es die mitgelieferten Navigationsmodule tun:
[...]/front_content.php?client=2&lang=2&parent=4&subid=44&idcat=44
Nur das hier noch idside fehlt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Linkmodul dahingehend anzupassen?
Gibt es möglicherweise bereits ein Linkmodul das wie beschrieben funktioniert und noch nicht im download-Bereich liegt?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Gruß,
Joerg

websugar
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Sep 2002, 20:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von websugar » Fr 25. Okt 2002, 13:48

schau mal hier: http://p10089516.pureserver.de/forum/vi ... 54297ae036

wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann suchst du auch nach einem "interner link" modul.
in dem oben geposteten modul "linkliste" siehst du bei der konfiguration die auswahl zwischen interner und externer link-auswahl - funktioniert sehr gut. man müsste nun genau diesen teil mit dem drop-down-menü herausfiltern und als eigenständiges modul bereitstellen.
weiß nicht wie einfach/schwer das ist, aber ich komm momentan leider nicht zum probieren :x

vielleicht hilfts dir weiter...

> eigentlich halte ich so ein modul für gar nicht sinnvoll - links gehören in den editor! leider hab ich keine ahnung davon, wie man eine neue funktion hinzufügt, vielleicht ist das schon mal vorgekommen im forum... *such*
mfg vanessa

> www.campusbrigittenau.at <

Gesperrt