Mal ne doofe Frage...

Gesperrt
Cuugan
Mal ne doofe Frage...

Beitrag von Cuugan »

Hallo Leute,

ich habe mir soeben contenido 4.2 gesaugt und auf meine Homepage geschmissen. Läuft auch alles wunderbar und fehlerfrei....und jetzt komme ich zur 'doofen' Frage....

ich hab gelesen, dass man mit diesem wohl genialen Tool Webinhalte aktualisieren kann...

Das Tut hab ich eben auch schon durch, aber entweder ist es mir entgangen oder ich hab das System nicht ganz gerafft....denn ich möchte dieses Proggi eigentlich nur dazu nutzen um auf meiner Homepage eine einzige Seite, die sich ständig verändert (Termine) per Internet auf dem laufenden zu halten....

Wie kann ich mit diesem Proggi also Zugriff auf diese Seite bekommen, so dass ich sie bearbeiten kann?

Hatte in diversen anderen Foren nach einem solchen Tool gefragt und bekam die Antwort contenido....

Beispiel: contenido läuft auf meiner Domain unter:

www.meinedomain.de/contenido

der Inhalt der zu editierenden Webside liegt aber unter:

www.meinedomain.de/anderesverzeichnis/sub

ist das mit diesem Tool möglich? Oder ist es möglich die mit Contenido erzeugten Seiten im Umkehrschluß einzubinden?

Danke schon mal für eure Antworten!
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm

echt nur eine einzige Seite???

Ich will Dir ja nich ein CMS ausreden, aber da ist es effektiver, die editierst die Termine manuell
Ein CMS macht nur dann Sinn, wenn mehrere Rubriken mit einigen Seiten verwaltet werden sollen, die sich ständig ändern, wenn verschiedene Leute Zugriff haben sollen, mittels einer Navigation zwischen den verschiedenen Seiten gewechselt werden soll. :oops:

Gottchen . .nen Verkäufer bin ich ja echt nich, ansonsten würde ich Dir jetzt nein Daimler für Deinen wöchentlichen Aldi-Einkauf offerieren .... :cry:

Gruß Harald
Cuugan
Beitrag von Cuugan »

Hi,

naja...es geht letztendlich darum bei unseren Handball-Fun-Truppe die Terminliste immer aktuell zu halten.
Da ich aber der einzige bin der davon Plan hat, muß ich auch folglich immer die Seite updaten...

deswegen ist dies der Hintergrundgedanke, so daß auch andere Mannschaftsmitglieder einfach die Termine aktualisieren können indem sie beispielsweise einen link von mir bekommen wo halt eine editierung online möglich ist...
Kafkaesk
Beitrag von Kafkaesk »

Naja, da würdest Du aber mit Contenido wohl wirklich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Schau Dir doch mal so einfache News-Systeme an, die dürften doch für den Zweck viel besser geeignet sein. So ist z. B. Core-News dafür ganz gut geeignet und leicht zu installieren.
Link: http://www.coreslawn.de/

Gruß
Alexander
Gesperrt