Anzeige der Startseite erst beim ZWEITEN Aufruf

Gesperrt
tracer07
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 19:05
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Anzeige der Startseite erst beim ZWEITEN Aufruf

Beitrag von tracer07 » Mo 26. Mai 2003, 13:06

Hallo,
bei einem frisch installierten System habe ich folgendes Problem:
Der Inhalt der Startseite wird erst beim zweiten Aufruf der Seite angezeigt. Beim ersten mal wird eine Fehlerseite angezeigt: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden...". Nach Refresh oder erneutem Aufruf wird die Seite korrekt angezeigt. Mich stört das nicht, aber ich glaube der zufällige Besucher wird fluchtartig die Website verlassen. Der Fehler tritt bei allen möglichen IE-Versionen auf. Löschen der Temp. Internetdateien hat nichts gebracht - Netscape habe ich noch nicht getestet.

:idea: Hoffentlich kann mir jemand helfen :idea:
Viele Grüße, Michael

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mi 28. Mai 2003, 14:48

Hast du zufällig den "safe mode" auf ON? Wenn ja, schalte ihn mal auf "off" - dann sollte es gehen. Eine safe-mode-kompatible Version ist in Arbeit. Wenn "safe-mode = off" nicht gehen sollte, dann bräuchten wir mehr Details zu dem Problem.

cheers,
Timo

tracer07
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 19:05
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von tracer07 » Fr 30. Mai 2003, 17:54

der "safe mode" war auf off. Ansonsten hab ich bei der Site die vorbereiteten Templates und Layouts verwendet und vorerst nur die Navigation angepaßt.

Viele Grüße, Michael

Gast

Re: Anzeige der Startseite erst beim ZWEITEN Aufruf

Beitrag von Gast » Do 5. Jun 2003, 18:28

Hallo!

Diesen nervigen Bug habe ich bei mir auch festgestellt. Diverse Tests mit safe mode etc. brachten auch nichts.

Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, mal die Datei ./conlib/session.inc gegen die neueste Version aus der PHPlib auszutauschen.

Et voilà: es funktioniert perjekt. Vielleicht sollte das Contenido-Team mal die Dateien checken und ggf. gegen die neueren Versionen austauschen.

Gruss,
Alexander

tracer07
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 19:05
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

super, das wars

Beitrag von tracer07 » Sa 7. Jun 2003, 16:38

Danke Alexander,
das war endlich der entscheidende Tipp! Man muß aber wirklich die allerneuste Version verwenden.

Viele Grüße,
Michael !

Gesperrt