Modul Hauptnavigation geht nicht
Modul Hauptnavigation geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe Contenido 4.3b installiert und mir ein Test-Layout gemacht.
----
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Contenido</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/format.css">
</head>
<body>
CMS_CONTAINER[1]<br/>
CMS_CONTAINER[2]
</body>
</html>
---
Im Template sind die Module wie folgt
CMS_CONTAINER[1] Modul Hauptnavigation
CMS_CONTAINER[2] Modul Text/HTML
Ich habe einen neuen Baum erstellt mit einer Hauptkategorie und drei Unterpunkten. In jeder Kategorie habe ich eine Seite(Artikel) erstellt und alle online geschaltet. Dennoch fehlt überall die Navigation. Nur der Text/HTML Container ist zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht?
ich habe Contenido 4.3b installiert und mir ein Test-Layout gemacht.
----
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Contenido</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/format.css">
</head>
<body>
CMS_CONTAINER[1]<br/>
CMS_CONTAINER[2]
</body>
</html>
---
Im Template sind die Module wie folgt
CMS_CONTAINER[1] Modul Hauptnavigation
CMS_CONTAINER[2] Modul Text/HTML
Ich habe einen neuen Baum erstellt mit einer Hauptkategorie und drei Unterpunkten. In jeder Kategorie habe ich eine Seite(Artikel) erstellt und alle online geschaltet. Dennoch fehlt überall die Navigation. Nur der Text/HTML Container ist zu sehen.
Was habe ich falsch gemacht?
und in dieser hauptkategorie hast du dann deine menuepunkte erstellt ?
ich frage deswegen weil ich hier ein anderes verhalten habe
habe eine neue kategorie erstellt
dort zwei unterkategorien
in den drei kategorien dann jeweils einen neuen artikel erstellt mit navigation natuerlich
wenn ich jetzt aber auf die neue navigation klicke werde ich komischerweise auf die andere kategorie Hauptnavigation verwiesen.
deswegen meine frage nach der kategorie
komisch komisch
Sven
ps: an die entwickler
koennt ihr das verhalten nachvollziehen oder sind meine einstellungen noch nicht komplett ?
ich frage deswegen weil ich hier ein anderes verhalten habe
habe eine neue kategorie erstellt
dort zwei unterkategorien
in den drei kategorien dann jeweils einen neuen artikel erstellt mit navigation natuerlich
wenn ich jetzt aber auf die neue navigation klicke werde ich komischerweise auf die andere kategorie Hauptnavigation verwiesen.
deswegen meine frage nach der kategorie
komisch komisch
Sven
ps: an die entwickler
koennt ihr das verhalten nachvollziehen oder sind meine einstellungen noch nicht komplett ?
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass die Hauptnavigation einfach nicht sichtbar ist.
Das sollte aber doch nicht so schwer sein.
Gibt es denn niemanden hier, der kurz erläutern kann, was man tun muss,
um die GRUNDFUNKTIONALITÄT des CMS herzustellen.
OHNE NAVIGATION ist das alles nutzlos, was als Idee super durchdacht ist.
Wer kann bei diesem Grundlegenden Problem helfen??
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
Josslin
ich habe ebenfalls das Problem, dass die Hauptnavigation einfach nicht sichtbar ist.
Das sollte aber doch nicht so schwer sein.
Gibt es denn niemanden hier, der kurz erläutern kann, was man tun muss,
um die GRUNDFUNKTIONALITÄT des CMS herzustellen.
OHNE NAVIGATION ist das alles nutzlos, was als Idee super durchdacht ist.
Wer kann bei diesem Grundlegenden Problem helfen??
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
Josslin
moin
ich habe mich auch mit der navigation rumgeschlagen
habe da folgendes festgestellt
eines vorweg
ich habe die 43b mit allem installiert also auch mit beispielen
so nun mal zu meinem bericht
die hauptnavigation sowie die service navigation funktionieren nur dann korrekt (jedenfalls bei mir) wenn sie auch in den bei der installation angelegten kategorien weitergeführt werden(hat was mit der idcat der kategorien zu tun)
wenn ihr also eine hauptnavigation erstellen wollt so muesst ihr dies in der kategorie "Hauptnavigation" tun
ebenso die service navigation - diese muesst ihr in der kategorie "Hilfsnavigation" weiterführen
und es muss sichergestellt sein das die kategorien die ihr anlegt auch aktiviert sind.
so das erstmal von mir
spaeter noch mehr
cu
Sven
ich habe mich auch mit der navigation rumgeschlagen
habe da folgendes festgestellt
eines vorweg
ich habe die 43b mit allem installiert also auch mit beispielen
so nun mal zu meinem bericht
die hauptnavigation sowie die service navigation funktionieren nur dann korrekt (jedenfalls bei mir) wenn sie auch in den bei der installation angelegten kategorien weitergeführt werden(hat was mit der idcat der kategorien zu tun)
wenn ihr also eine hauptnavigation erstellen wollt so muesst ihr dies in der kategorie "Hauptnavigation" tun
ebenso die service navigation - diese muesst ihr in der kategorie "Hilfsnavigation" weiterführen
und es muss sichergestellt sein das die kategorien die ihr anlegt auch aktiviert sind.
so das erstmal von mir
spaeter noch mehr
cu
Sven
Spielwiese: www.contenido-module.de
Navigationsmodul
Hi...
eine angepasste Version des Navigations-Moduls
liegt zum download bereit.
Viel spass...
Gruß Jan/4fb
eine angepasste Version des Navigations-Moduls
liegt zum download bereit.
Viel spass...
Gruß Jan/4fb
Hallo 4fb-Team!
Das neue Navi-Modul sieht super aus, lässt sich auch soweit gut einrichten. Vielen Dank an alle.
Ein problem habe ich aber weiterhin:
Es wird nur die erste (sichtbare) Ebene angezeigt. Alle untergeordneten Kathegorien werden nicht sichtbar, obwohl sie in Contenido nicht unsichtbar eingerichtet sind.
Sollte von den Einstellungen eigentlich soweit alles richtig sein, aber es geht nicht.
Hat jemand einen heissen Tip??
Vielen Dank und schönen tag.
Gruss
Josslin
Das neue Navi-Modul sieht super aus, lässt sich auch soweit gut einrichten. Vielen Dank an alle.
Ein problem habe ich aber weiterhin:
Es wird nur die erste (sichtbare) Ebene angezeigt. Alle untergeordneten Kathegorien werden nicht sichtbar, obwohl sie in Contenido nicht unsichtbar eingerichtet sind.
Sollte von den Einstellungen eigentlich soweit alles richtig sein, aber es geht nicht.
Hat jemand einen heissen Tip??
Vielen Dank und schönen tag.
Gruss
Josslin
Begeisterung ohne ende .....
Da bin ich aber froh, dass es nicht an meiner dummheit lag, dass das menü nicht in gang zu kriegen war.
Herzlichen dank an Harald, Jan und das contenido-team!!!
Jetzt läuft es mit der navigation wie eine nähmaschine oder geschmiert, oder wie sagt man noch
außerdem:
mit dem 2. geburtstag hat es contenido nun geschafft, echt konkurrenzfähig auch gegen die kommerziellen anzutreten...
... JOYEUX ANNIVERSAIRE !!!
und gruss
Josslin
Herzlichen dank an Harald, Jan und das contenido-team!!!
Jetzt läuft es mit der navigation wie eine nähmaschine oder geschmiert, oder wie sagt man noch

außerdem:
mit dem 2. geburtstag hat es contenido nun geschafft, echt konkurrenzfähig auch gegen die kommerziellen anzutreten...
... JOYEUX ANNIVERSAIRE !!!
und gruss
Josslin