Hallo,
ich habe Contenido 4.3 installieret und konfiguriert. Wenn ich mich das erste mal einloggen will, kann bzw. will das system nicht auf die Datenbank zugreifen.
Folgender Fehler wird angezeigt:
2003-Jul-Mon 16:38:07: error 1044 (Access denied for user: 'xxx@localhost' to database 'test') - Invalid SQL: lock tables con_sequence write
2003-Jul-Mon 16:38:07: error 1044 (Access denied for user: 'xxx@localhost' to database 'test') - lock() failed. 2003-Jul-Mon 16:38:07: error 1044 (Access denied for user: 'xxx@localhost' to database 'test') - cannot lock con_sequence - has it been created? 2003-Jul-Mon 16:38:07: error 1062 (Duplicate entry '0' for key 1) - Invalid SQL: INSERT INTO con_actionlog SET idlog = 0, iduser = '48a543b4ce1e123a55ae2345f3daf0c0', idclient = 1, idlang = 1, idaction = 327, idcatart = 0, logtimestamp = '2003-07-14 16:38:07'
benutze
PHP Version 4.3.1
MySQL 3.23.49
die tabellen con_sequence und con_actionlog existieren...
Beim 2mal kann mich dann wiederrum wieder einloggen. Diese meldung kommt aber immer wieder
Fehler beim ersten Einloggen
Rechte
Achso,
gibt es da eine Veriable oder eEinstellung, die ich ändern kann?
Oder muß ich dann bei meinem Provider nachfragen?
gruß
Thomas
gibt es da eine Veriable oder eEinstellung, die ich ändern kann?
Oder muß ich dann bei meinem Provider nachfragen?
gruß
Thomas
Ich habs
Also das ganze liegt an den Rechten in der Mysql datenbank.
So wie es aussieht sind die Rechte bei der Verion 3.23.44 anders gesetzt als bei Version 3.23.49 . Weiß nicht ob das ein allgemeines Problem ist oder nur bei meinem Provider. Denke aber das es sich veralgemeinern läßt.
Gruß
Thomas
So wie es aussieht sind die Rechte bei der Verion 3.23.44 anders gesetzt als bei Version 3.23.49 . Weiß nicht ob das ein allgemeines Problem ist oder nur bei meinem Provider. Denke aber das es sich veralgemeinern läßt.
Gruß
Thomas
Provider
Hallo
der Provider sollte schon dafür Sorge tragen, dass Du auf Deiner DB alle notwendigen Aktionen ausführen kannst. Die meisten Provider haben auch kein Problem damit.
Gruß
Harald
der Provider sollte schon dafür Sorge tragen, dass Du auf Deiner DB alle notwendigen Aktionen ausführen kannst. Die meisten Provider haben auch kein Problem damit.
Gruß
Harald