Kann keine Inhalte erstellen

Gesperrt
Audax

Kann keine Inhalte erstellen

Beitrag von Audax »

Hallo!

Nach entsprechender Suche im Forum konnte ich keine Hilfe für mein Problem bekommen, also versuch ich es mal mit nem eigenen Post.

Ich hab die Version 4.3.1 installiert (auf meinem privaten Windows-Rechner) und es läuft auch alles soweit gut. Ich erstell dann auf Basis des Tutorials für die Version 4.2 ein Layout, Template, Kategorie und Artikel. Wenn ich allerdings den Editor zu dem Artikel öffnen will, passiert nichts. Ich kann also keine Inhalte erstellen und das ist ja nun leider essentiell.

Ähnliches Problem hab ich auch bei der Version 4.2. (ich frag gleich mal in dem Post mit). Ich arbeite ebenfalls nach Vorlage des Tutorials bleibe dann aber nach der Erstellung einer Seite hängen. Wenn ich die Eingaben speichere, die für die Erstellung einer Seite benötigt werden, bleibe ich auf der Seite hängen (im Tutorial steht, dass man sich danach auf der nächsten Seite befindet) und kann dementsprechend auch den "kleinen orangen Kreis mit dem „T“" nicht finden.

Keine Ahnung wieso das so auftritt, es scheint aber, als wären die Probleme bei beiden Versionen ähnlich gelagert.
Evert
Beitrag von Evert »

Das passirt bei mir auch und zwar unter folgenden bedingungen:
a: der kategorie ist kein template zugewiesen
b: dem artikel ist kein template zugewiesen.

wenn du der Kategorie ein template zuweist und sicherstellst das dem artikel 'kein' template zugewiesen ist, sollte es gehen. sonst einfach dem artikel das template zuweishen.

gruss
Audax
Beitrag von Audax »

Habe jetzt eine vollständige WAMP installiert. Keine Ahnung wo der Fehler lag, aber jetzt geht es!
Gesperrt