Zuerst mal ein großes Lob an die Entwickler dieses CMS - Klasse Arbeit, weiter so!
Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich mit Contenido, hatte zuerst die 4.3b und nun upgedated auf 4.3.1b. Soweit hat alles auch funktioniert (einziges Prob. nach dem Update war, daß ich das Verzeichnis /contenido/cronjobs noch auf CHKMOD 777 setzen mußte, damit die Startseite aufgerufen werden konnte).
Nun habe ich aber festgestellt, daß die Navigation nen kleinen Fehler hat, und ich bin mir nicht genau sicher, wo das Prob. wirklich liegt:
Meine Testseite ist wie folgt aufgebaut: Container 2 ist die Servicenavigation, Container 4 Hauptnavigation, Container 5 + 7 Headline und Text. Das Layout ist mit Hilfe einer Tabelle aufgebaut. Wenn ich die Seite nun aufrufe, erscheint ganz normal die Startseite. Wenn ich nun aber auf die Hauptnavigation klicke, dann öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster (kann hier aber kein "_blank" im HTML-Quelltext finden, hab auch selber keins eingetragen). Wenn ich nun in der neuen Seite navigiere, dann funktioniert alles so, wie es soll, egal welche Navigationsleiste ich verwende.
Wenn ich nach dem ersten Aufruf nur die Servicenavigation (CONTAINER 2) benutze, öffnet sich die jeweilige Seite so wie es sein soll im selben Fenster (sprich: man bleibt auf der Seite). Erst wenn ich nach dem ersten Aufruf der Seite die Hauptnavigation verwende, tritt der Fehler "?" auf. Hab das Problem sowohl mit IE 6.0, als auch mit Mozilla 1.3.
Hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, denn vor dem Update hat alles funktioniert.
Vielen Dank bereits im voraus,
Gruß Thomas
P.S.: Bin noch am einarbeiten in PHP, deswegen bitte um Nachsicht - aber ich lerne jeden Tag dazu und es macht Spaß, Contenido einzusetzen