Folgendes Problem liegt an.
Unsere Contenido Seite wurde Local auf einem Server erstellt.
Jetzt soll die Seite ins Internet gestellt werden. Contenido wurde erfolgreich auf einem Puretec Server installiert. Die Datenübernahme aus der Lokalen Datenbank funktionierte ohne Probleme, alle Inhalte wurden übernommen und auch die Seitenstruktur stimmt! ALLERDINGS, und jetzt kommt das eigentliche sehr grosse Problem, kann ich jetzt keine neuen Seiten mehr anlegen, ohne das ich einen Datenbankfehler erhalte der mir sagt: Duplicated entry for..blabla...und die Datenbank crasht voll, so das andere bereits vorhandene Seiten nicht mehr vorhanden sind.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Wäre um eine schnelle Hilfe sehr dankbar,
Mfg, sonnige grüsse aus Stuttgart
HeFi
Datenbankübernahme
Portierung
Hi,
wie wurde die Portierung vorgenommen? Etwa nach dem Motto - Fertigstellung lokal und dann Installation bei puretec mit dem Setupscript?
Mit scheint so, als würde die Tabelle 'con_sequence' nicht stimmen. Vergleiche mal die Tabelle offline und online.
Ansonsten waere eine etwas genauere Beschreibung, was Ihr genau gemacht habt ganz hilfreich.
Gruß
Harald
wie wurde die Portierung vorgenommen? Etwa nach dem Motto - Fertigstellung lokal und dann Installation bei puretec mit dem Setupscript?
Mit scheint so, als würde die Tabelle 'con_sequence' nicht stimmen. Vergleiche mal die Tabelle offline und online.
Ansonsten waere eine etwas genauere Beschreibung, was Ihr genau gemacht habt ganz hilfreich.
Gruß
Harald
lösung gefunden
Also es lag daran das die con_sequence nicht die letzt id anzeigte, und deshalb der dublicated entry erschien. Ansonsten wurde die Website wie du bereits sagtest offline erstellt und dann 1zu1 übertragen. Allerdings gab es halt diesen fehler in der con_sequence.
Also vielen dank!
Und macht weiter so, klasse Support von euch! findet man nicht oft
HeFI
Also vielen dank!
Und macht weiter so, klasse Support von euch! findet man nicht oft
HeFI
Klar gerne:
http://www.beejees.de/wms/cms
das ganze wird für einen Kunden auf unsererm Firmenserver vorbereitet! Dies ist also noch nicht die endgültige Final version!
Poste mal deine Kritik dann bitte hier rein!
http://www.beejees.de/wms/cms
das ganze wird für einen Kunden auf unsererm Firmenserver vorbereitet! Dies ist also noch nicht die endgültige Final version!
Poste mal deine Kritik dann bitte hier rein!