Hallo
ich war so frei - nach etlichen frustrierenden Versuchen mit mysql und myphp - contenido in der PC Pro Version zu installieren
Und als erstes gibt es ein gewaltiges Lob, denn es klappte alles auf Anhieb und funktioniert soweit auch.
Aber:
wenn ich meine Domäne aufrufe www.domäne.de erscheint nur die FTP Übersicht. Das von PC Pro vorgefertigte Beispiel erscheint nur durch den Aufruf von www.domäne.de/cms
Nun meine Frage:
Ist das immer so oder hier nur wegen dem Beispiel.
Heißt das meine Besucher müssen dieses CMS an die Domäne setzen (dann findet mich kein Schwanz mehr) oder muß ich eine index.html hochladen, die eine Weiterleitung in das CMS Unterverzeichnis enthält?
Scheint mir irgendwie unpraktisch
PS: Sorry, wenn die Frage etwas blöde ist, aber ich steck noch in den Anfängen mit CMS
index.html
CMS
Hi,
zwei Möglichkeiten:
1. Die von Dir beschriebene Weiterleitung
2. Installation des gesamten Systems eine Ebene tiefer, was bei shared space meist etwas Probleme bereitet, aber auch hier kann man bei einigen Hostern des Pfad von www.domäne.de umsetzen auf .../cms
Gruesse
Harald
zwei Möglichkeiten:
1. Die von Dir beschriebene Weiterleitung
2. Installation des gesamten Systems eine Ebene tiefer, was bei shared space meist etwas Probleme bereitet, aber auch hier kann man bei einigen Hostern des Pfad von www.domäne.de umsetzen auf .../cms
Gruesse
Harald
-
Das machen nicht nur wir, sondern auch andere CMS-Systeme so. Bei einem anderen CMS wird z.b. einfach das Backend in den Frontend-Space verlinkt. Du kannst natürlich auch einfach das gesamte CMS-Verzeichnis eine Ebene höher kopieren, sodaß das Backend quasi ein Unterverzeichnis von deiner Domain ist. Der Haken ist, daß das recht unsauber ist.
Um das jetzt noch mal für mich völlig abzuklären:
wenn ein Besucher die Domäne www.joebln.de in die Adresszeile des Browsers tippt, sucht dieser automatisch sofort nach einer index.html
Diese existiert aber bei einem cms gar nicht, sondern die Ergebnisse werden in einem Unterordner namens CMS ausgegeben.
Sprich, die eleganteste Lösung ist das Einfügen einer index.html mit Weiterleitungsfunktion. Das ist ja generell erstmal kein Problem
Was mich etwas verwundert ist doch, daß man sich mit der Ausgabe der Ergebnisse in einem Unterordner, den kein Browser automatisch aufruft, gegen einen ganz einfachen, aber mittlerweile auch effektiven Standard wendet.
Aber dafür sieht man ja wohl dann in der Adresszeile nicht mehr die ganzen langen Pfadangaben :-)
Danke JoeBLN
wenn ein Besucher die Domäne www.joebln.de in die Adresszeile des Browsers tippt, sucht dieser automatisch sofort nach einer index.html
Diese existiert aber bei einem cms gar nicht, sondern die Ergebnisse werden in einem Unterordner namens CMS ausgegeben.
Sprich, die eleganteste Lösung ist das Einfügen einer index.html mit Weiterleitungsfunktion. Das ist ja generell erstmal kein Problem
Was mich etwas verwundert ist doch, daß man sich mit der Ausgabe der Ergebnisse in einem Unterordner, den kein Browser automatisch aufruft, gegen einen ganz einfachen, aber mittlerweile auch effektiven Standard wendet.
Aber dafür sieht man ja wohl dann in der Adresszeile nicht mehr die ganzen langen Pfadangaben :-)
Danke JoeBLN
wenn man einfach NUR "weiterleitet" sieht man die langen adresszeilen trotzdem
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)