Hallo zusammen,
mal wieder ein (vermutlich kleines) Problem. Ich habe mir ein neues Layout gebaut, befüllt - soweit alles gut. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt mit Contenido. ABER:
Ich möchte, daß bei der Haupt- und Servicenavigation NUR der aktive Link unterstrichen ist (alle anderen Links sollen nicht unterstrichen sein). Ich hab die format.css im Ordner /cms/css auch entsprechend eingestellt, funktioniert auch soweit, wenn ich den Link drücke, aber sobald die entsprechende Seite angezeigt wird, ist der aktive Link nicht mehr unterstrichen.
Hab auch schonim Forum gesucht, aber leider nichts gefunden (wenn ich was übersehen habe, sorry). Was mich ein bisschen stutzig macht ist, daß wenn ich z. B. die Schriftfarbe des hover-links ändere, das es dann angenommen wird. Nur die Schriftfarbe selbst wird dann bei geladener Seite auch nicht angezeigt.
Hab ich da nen Denkfehler drinnen? Hier meine format.css:
body {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size: x-small; color: #000000}
.punkte {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; color:#000000; font-weight: bold}
.headline {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:15; color:#000000; font-weight: bold}
.subheadline {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; color:#000000}
.text {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:12; color:#000000}
.navigation {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:10; color:#000000}
.footer {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:10; color:#000000}
A:link {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; text-decoration: none; color: #000000}
A:visited {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; text-decoration: none; color: #000000}
A:hover {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; text-decoration: none; color: #ffffff}
A:active {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; text-decoration: underline; color: #000000}
A.klein:link {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:11; text-decoration: none; color: #000000}
A.klein:visited {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:11; text-decoration: none; color: #000000}
A.klein:hover {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:11; text-decoration: none; color: #ffffff}
A.klein:active {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:11; text-decoration: underline; color: #000000}
Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke,
Gruß Thomas
Contenido 4.3.1b
php 4.3.0
MySQL 3.23.54
Aktiver Link wird nicht unterstrichen - bin am verzweifeln..
änder mal die zeilen wie folgt:
A:visited {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; text-decoration: underline; color: #000000}
und
A.klein:visited {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:11; text-decoration: underline; color: #000000}
dann müsste es gehen...
A:visited {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:13; text-decoration: underline; color: #000000}
und
A.klein:visited {font-family: helvetica, arial, geneva, sans-serif; font-size:11; text-decoration: underline; color: #000000}
dann müsste es gehen...
-
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort, aber leider funktioniert das nicht......
Hatte das auch schon durchexerziert, in den verschiedensten Kombinationen.... Ich erhalte dann als Ergebnis, daß alle Links unterstrichen sind. Aber ich würde es ganz gerne so haben, daß nur der jeweils aktive Link unterstrichen ist (in der oben angegebenen Einstellung funktioniert das auch soweit, bis halt dann die Seite komplett ist, dann ist die Unterstreichung verschwunden). Weiß im Moment nicht mehr weiter.
Hab auch schon in derTabelle des Layouts versucht, die class zuzuweisen, aber das nimmt er auch nicht an (in anderen Bereichen (Headline, Text und Footer werden die Zuweisungen angenommen).
Zum Layout noch kurz: hab ne ganz normale Tabelle angelegt, dem Hintergrund der Tabelle für die Navigation ein Bild zugewiesen und in der Formatvorlage im Verzeichnis cms/template die gestrichelten Linien entfernt (incl. aller damit zusammenhängenden Stylezuordnungen). Kann es daran vielleicht liegen (hab jedoch auch hier schon einige Variationen durchprobiert - ohne Erfolg).
Wäre es vielleicht möglich, daß im Modul der Haupt- u. Servicenavigation noch andere Formatanweisungen versteckt sind? Hab zwar nachgeschaut, aber ich konnte keinen Fehler an sich in den Zuweisungen finden, bin allerdings auch kein Profi in Sachen PHP.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Thomas

Hab auch schon in derTabelle des Layouts versucht, die class zuzuweisen, aber das nimmt er auch nicht an (in anderen Bereichen (Headline, Text und Footer werden die Zuweisungen angenommen).
Zum Layout noch kurz: hab ne ganz normale Tabelle angelegt, dem Hintergrund der Tabelle für die Navigation ein Bild zugewiesen und in der Formatvorlage im Verzeichnis cms/template die gestrichelten Linien entfernt (incl. aller damit zusammenhängenden Stylezuordnungen). Kann es daran vielleicht liegen (hab jedoch auch hier schon einige Variationen durchprobiert - ohne Erfolg).
Wäre es vielleicht möglich, daß im Modul der Haupt- u. Servicenavigation noch andere Formatanweisungen versteckt sind? Hab zwar nachgeschaut, aber ich konnte keinen Fehler an sich in den Zuweisungen finden, bin allerdings auch kein Profi in Sachen PHP.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Thomas
Mann lernt nie aus!
-
Ich weiss nicht ob hier nicht ein Missverständnis vorliegt, denn A:active ist der Style der verwendet wird während man auf einen Link clickt. Natürlich ist der nach dem Laden der Seite nicht mehr aktiv (da man ja nicht weiter auf dem Link rumdrückt),
Möchte man nun das der gerade ausgewählte Menüpunkt einen anderen Style bekommt, sollte man einen neue Klasse dafür erstellen (A.menu_active:*) und die Module entsprechend anpassen.
Stefan
Möchte man nun das der gerade ausgewählte Menüpunkt einen anderen Style bekommt, sollte man einen neue Klasse dafür erstellen (A.menu_active:*) und die Module entsprechend anpassen.
Stefan
-
Da hast Du recht, mein Denkfehler......
Ich werd mich da mal durchzubeißen versuchen, hab leider von PHP noch nicht soviel Ahnung (wegen der Sache mit den Modulen anpassen), aber trotzdem werde ich es probieren....
Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für Deine Hilfe (hab da echt nicht mehr dran gedacht, wie die genauen Definitionen für die Einstellungen der Links in der CSS sind...*Schande über mich*, aber ist auch gut so, denn so lernt man daraus und kommt wieder einen großen Schritt weiter)!!! Danke!
Gruß Thomas

Da hast Du recht, mein Denkfehler......

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für Deine Hilfe (hab da echt nicht mehr dran gedacht, wie die genauen Definitionen für die Einstellungen der Links in der CSS sind...*Schande über mich*, aber ist auch gut so, denn so lernt man daraus und kommt wieder einen großen Schritt weiter)!!! Danke!
Gruß Thomas

Mann lernt nie aus!