Ich habe bemerkt, dass das Layout eines Artikels erst auf den neusten Stand gebracht wird, wenn man es noch einmal für den Artikel konfiguriert wird. Häufig ist es aber wünschenswert, für alle Artikel des Typs das Layout in einem Zuge anzupassen (z.B. um Fehler zu korrigieren). Ein Publish Layout Knopf, der alle Artikel des Typs auf den neusten Stand bringt, wäre dazu sehr geeignet und man könnte sich ersparen über das Artikelmenü die Artikel erneut auszuwählen.
Stefan
Layout Update per Knopfdruck
-
Hi,
Layoutänderungen werden eigentlich gleich übernommen, aber bei Templates trifft Deine Beschreibung zu. Meinst Du Templates?
Wenn ja, dort wird eine solche Funktion angedacht. Die genaue Funktionsweise steht aber nocht nicht. Ideen?
Herausforderungen:
- Konfigurationen von Templates sollten nicht verloren gehen
- Können diese eventuell beibehalten werden, ohne Datenmüll zu erzeugen.
Also noch über einige Punkte nachzudenken.
Gruß
Harald
Layoutänderungen werden eigentlich gleich übernommen, aber bei Templates trifft Deine Beschreibung zu. Meinst Du Templates?
Wenn ja, dort wird eine solche Funktion angedacht. Die genaue Funktionsweise steht aber nocht nicht. Ideen?
Herausforderungen:
- Konfigurationen von Templates sollten nicht verloren gehen
- Können diese eventuell beibehalten werden, ohne Datenmüll zu erzeugen.
Also noch über einige Punkte nachzudenken.
Gruß
Harald
-
Ich meine eigentlich wirklich das Layout (Also Menü->Style->Layouts). Ich habe z.B. das PHP-Ende Tag entfernt, die Änderung bestätigt und mich gewundert warum es immer noch im Quelltext war (auf der resultierenden Webseite). Dann habe ich den entsprechenden Artikel gewählt, das Layout ausgewählt (nur bestätigt) und dann war die Änderung erst da. Gerade beim Entwurf eines Layouts ist es recht ungünstig.
Gruß
Stefan
Übrigens (bevor ich es vergesse): Contenido ist super und auch wenn einige immer meckern - gut gemacht!
Gruß
Stefan
Übrigens (bevor ich es vergesse): Contenido ist super und auch wenn einige immer meckern - gut gemacht!