meta tags

Gesperrt
Bobby Shaftoe
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jul 2003, 14:38
Kontaktdaten:

meta tags

Beitrag von Bobby Shaftoe » Do 24. Jul 2003, 22:36

in den eigenschaften eines artikels kann ich meta tags festlegen. nur ist das ausfüllen bei jedem neuen artikel etwas mühsam. gibt es einen weg, wie ich diese meta tags (zumindest vielleicht teilweise) vorbelegen kann?

danke für eure hilfe :)

ojo
Beiträge: 13
Registriert: So 19. Jan 2003, 00:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ojo » Do 24. Jul 2003, 22:59

Weis is nicht aber eine mögliche lösung werte ein konfigurations system wie templates einzubauen.

Wenn man keine template specifiziert gielt der template von die katogorie. Und wenn die kategorie keine template specifiziert hat gielt der template von der ober-kategorie.

:oops: Sorry for the bad german !

Ojo

Bobby Shaftoe
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jul 2003, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby Shaftoe » Fr 25. Jul 2003, 00:28

hmmm, die templates zeigen aber leider nicht die meta tags an. ich habe an anderer stelle (in der sektion 4.2) ein modul gefunden, das automatisch die meta tags zusammenstellt und sich dafür die infos aus dem text im artikel holt. mal sehen obs auch in 4.3.1 funktioniert :)

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Meta tags - Anforderung beinhaltet gute Idee

Beitrag von htw » Fr 25. Jul 2003, 13:08

Hi,

gute Idee.

Sollte eigentlich recht einfach sein. Gewünschte Meta tags in eine Tabelle speichern und diese bei der Erstellung eines Artikels in den Artikeleigenschaften aufrufen. Bei der Speicherung werden diese dann normal in die DB geschrieben.

Andere Überlegung die Meta tags jeweils einer Kategorie zuordnen. Was bei unterschiedlichen Tags auch Sinn macht.

Werde mal was bauen, wahrscheinlich Montag / Dienstag.

Gruss
Harald

Gesperrt