Frames mit 4.3.X oder 4.4?

Gesperrt
HEX
Frames mit 4.3.X oder 4.4?

Beitrag von HEX »

Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage wurde hier im Forum schon gestellt, aber keiner gibt eine Antwort darauf. Unverständlich sind für mich auch die teilweise spöttischen Bemerkungen, wenn jemand Frames auf seiner Webseite verwendet ...

Webgrab scheint nur sehr eingeschränkt zu funktionieren. Um entsprechende Shop- oder eCard Systeme in Verbindung mit Contenido einzusetzen, sehe ich keine andere Möglichkeit als die der Frames.

Deshalb: Wird es eine Frame-Variante für die kommenden Contenido-Versionen geben, oder nicht? Die Beantwortung der Frage würde sicher vielen bei der Entscheidung helfen Contenido einzusetzen, oder nicht.

Viele Grüße, Holger
timo
Beitrag von timo »

Hallo Holger,

es gibt IMHO keinen Grund, warum man Contenido nicht in einer Frame-Seite einsetzen könnte. Einfach ein Frameset erzeugen und die Datei front_content.php mit unterschiedlichen Kategorien verlinken. Einen Baum in Contenido zu erzeugen, der ausschließlich für ein oberes Frame funktioniert (z.b. als Menü) und einen anderen für den Content sollte ja auch kein Problem sein. Wichtig ist nur, daß die Linkziele in den Modulen richtig gesetzt werden. Sicherlich sind Frames nicht mehr der neuste Schrei, aber hier und da sind sie ganz praktisch. Und dann gibt es noch die IFRAME-Methode, die ab HTML4.0 auch Standard ist und getesteterweise sowohl im Mozilla >1.2.x und im IE läuft.

Grüße,
Timo
Gesperrt