nach der Installation probleme mit dem Frintend

Gesperrt
xamibor
nach der Installation probleme mit dem Frintend

Beitrag von xamibor »

hi,

ich habe probleme :-( ich habe contenido 4.31B installiert. alles kein problem ....

folgende Verzeichnis struktur:

das /cms liegt direckt im web root .... habe ich auch bei Mandaten angepasst ....

rufe ich die seite auf, kommt folgende fehler meldung:
#################################################
Warning: Unable to access /contenido/includes/config.php in /home/www/web17/html/front_content.php on line 17

Warning: Failed opening '/contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:pear/share/php') in /home/www/web17/html/front_content.php on line 17

Warning: Failed opening 'cfg_sql.inc.php' for inclusion (include_path='.:pear/share/php') in /home/www/web17/html/front_content.php on line 18

Warning: Failed opening 'functions.general.php' for inclusion (include_path='.:pear/share/php') in /home/www/web17/html/front_content.php on line 20

Fatal error: Call to undefined function: page_open() in /home/www/web17/html/front_content.php on line 34
#############################################

Erster Schritt den ich gemacht habe ist folgende Datei zu bearbeiten:

/cms/config.php die bei mir unter /config.php liegt.

dort habe ich dann den passus "$contenido_path" von ../contenido/ in /contenido/ geändert ..... immer noch die "selbe" Fehler meldung.

Woran kann es liegen?

Gruß
Andreas
timo
Beitrag von timo »

Hallo Andreas,

der Pfad in der config.php muß entweder relativ oder absolut auf dein Contenido-Verzeichnis verweisen. Denk dran, daß dies der Serverpfad ist. Wenn also Contenido unter /home/www/web17/html/contenido liegt, muß die Variable contenido_path entweder "./contenido/", "contenido/" oder am besten "/home/www/web17/html/contenido/" lauten.

Grüße,
Timo
xamibor
RE:

Beitrag von xamibor »

Ich könnte dich "Küssen"
1 Stunde habe ich mich aufgeregt und bin um 100 Stunden gealter .... Fehler die man immer und immer wieder macht :-(

Danke Gruß aus der Stadt wo das Beck's Bier her kommt

Andreas
xamibor
:-(

Beitrag von xamibor »

noch eine letzte frage die warscheinlich schon 1 ooo mal gefragt wurde.

wo stelle ich es ein das man im Backend die vorschau richtig sehene kann ich bekomme folgende fehlermeldung:

##############################################
The requested URL /cms/front_content.php was not found on this server.
##########################

Danke
Andreas
timo
Beitrag von timo »

Unter Administration - Mandanten. Was mich allerdings wundert, denn das sollte normalerweise automatisch bei der Installation gesetzt werden.

Grüße,
Timo
Gesperrt