Navigation neues Fenster

Gesperrt
Andrea

Navigation neues Fenster

Beitrag von Andrea »

Hallo,

ich hab in einer Kartegorie einen Startartikel angelegt, der auf eine andere Website (Forum) weiterleiten soll.
Ich möchte aber das dieser Link in einem neuen Fenster aufgeht. Bisher wird er immer in dem momentan aktuellen Fenster geöffnet.

Was kann ich tun???

Nette Grüsse und vielen Dank

Andrea
htw
Artikeleigenschaften

Beitrag von htw »

Hallo,

eine Weiterleitung kann in den Artikeleigenschaften definiert werden. An dieser Stelle ist es auch möglich ein 'Flag' zu setzen, dass die Weiterleitung in einem neuen Fenster geöffnet wird. Das Auslesen des Flags erfolgt in der front_content.php und wird erst ab der Version 4.3.1 unterstützt.

Grüße
Harald
Andrea

Naviation neues Fenster

Beitrag von Andrea »

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich hab das mit der Version 4.3.1 Beta ausprobiert. Funzt aber nicht.
Bin nun auf der Suche woran es liegt.
Habe die Templates für die Navigation übernommen, und öffnet sich jeder Link der Navigation in nem neuen Fenster .. ist doch etwas zuviel des Guten :lol:

Is mir auch klar warum, in meinen Nav-Modulen wird das ja überhaupt nicht berücksichtigt. Aber wie nun anpassen ... wo in der Datenbank finde ich den Punkt neues Fenster öffnen?
Bin nun kein Php Spezi, aber finde mich zumindest so weit in den Codes zurecht, das ich mir trau da Manipulationen vorzunehmen.

Achja, und bei allem Suchen in der front_content.php konnte ich auch nix zum neuen Fenster finden ... denke mal das Feld in der Datenbank heißt "external_redirect"??
Zu der Zeitsteuerung schon, aber nix zum Target ...
Bitte, Bitte hilfe ... Ich bin auch gaaaaaaaanz brav :P

Schönen Abend wünscht
Andrea
Andrea
Navigation neues Fenster

Beitrag von Andrea »

Das Problem hat sch erledigt.
ich hab nochmal alles gelöscht.
Beim Update hat er die Standardmäßig vorhandenen Module nicht wiklich aktualisiert.
Nach einer Neuinstallation war alles schön.
Habe vorher meine Dataenbank gesichert, weil alles neu wollte ich nicht nochmal machen.

Gruss
Andrea
:idea:
Gesperrt