Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed t

Gesperrt
sansibar
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mai 2003, 17:54
Kontaktdaten:

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed t

Beitrag von sansibar » Do 29. Mai 2003, 18:16

Ich beiss mir gerade bei der 4.3-Neu-Installation die Zähne aus. 4.2 lief vorher problemlos.
Auch nach einer kompletten Löschung von Serverinhalt und MySQL und einer Neuinstallation immer der gleiche Fehler.
Theoretisch weisen die Fehlermeldungen ja auf eine fehlerhafte DB hin, aber die MySQL-DB ist auch im MyAdmin völlig in Ordnung, bei der DB-Parameter-Abfrage bei der Installation erscheinen keine Fehlermeldungen und die Musterinstallation unter http://www.server.ch/cms/front_content.php läuft problemlos.
Die Fehlermeldungen erscheinen nach der Eingabe von Username und Passswort.
Ach ja, die config.php habe ich natürlich ans richtige Ort kopiert und Sie enthält unter MySQL Setup auch die richtigen DB-Angaben.
Wer hat eine gute Idee?..:-) zum voraus besten Dank.
Gruss aus der Schweiz
Thomas

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 33
2003-May-Thu 18:41:08: error 1044 (Access denied for user: 'test_test@localhost' to database 'test_test') - Invalid SQL: lock tables con_sequence write

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 41

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 33
2003-May-Thu 18:41:08: error 1044 (Access denied for user: 'sansich_sansibar@localhost' to database 'sansich_cmsog') - lock() failed.
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 41

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 33
2003-May-Thu 18:41:08: error 1044 (Access denied for user: 'sansich_sansibar@localhost' to database 'sansich_cmsog') - cannot lock con_sequence - has it been created?
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 41

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 33
2003-May-Thu 18:41:08: error 1062 (Duplicate entry '0' for key 1) - Invalid SQL: INSERT INTO con_actionlog SET idlog = 0, iduser = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', idclient = 1, idlang = 1, idaction = 330, idcatart = 0, logtimestamp = '2003-05-29 18:41:08'


Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/sansich/public_html/conlib/local.php on line 41

Erfolgserlebnis

Hat sich erledigt.

Beitrag von Erfolgserlebnis » Fr 30. Mai 2003, 09:54

Das Problem hat sich erledigt und der Zugriff auf Contenido 4.3 beta funktioniert fürs erste.
Sorry für die Aufregung, aber ich habe wohl zuviel Kaffee getrunken...:-)...oder in irgend einem Cache waren noch alte Daten oder was auch immer.
So habe ich jetzt ein Erfolgserlebnis das ich ohne Contenido nicht gehabt hätte.....:-)

Have fun
Thomas

duskyshark

Gleiches Problem bei Hosteurope

Beitrag von duskyshark » Mi 11. Jun 2003, 11:37

Hallo, woran lag es denn. Bei mir treten die gleichen Fehlermeldungen und Symptome auf, ohne dass sich das von selbst erledigen würde.
Weiss da einer irgendwas?

Gruß, Jörg

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Re: Gleiches Problem bei Hosteurope

Beitrag von Sven » Mi 11. Jun 2003, 21:57

moin
duskyshark hat geschrieben:Hallo, woran lag es denn. Bei mir treten die gleichen Fehlermeldungen und Symptome auf, ohne dass sich das von selbst erledigen würde.
Weiss da einer irgendwas?

Gruß, Jörg
also wenn du genau das selbe prob hast check mal folgendes ab

wie sind die rechte auf die logdatei gesetzt ?

UND

auf das logverzeichnis ?

setze mal alle beide auf 777

cu
Sven

duskyshark
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag von duskyshark » Do 12. Jun 2003, 00:29

Aaah!:oops: Danke - läuft.
Man sollte doch nur maximal 3 Dinge gleichzeitig erledigen...

Gruß, Jörg

chi

Re: Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: fail

Beitrag von chi » So 15. Jun 2003, 16:15

hallo,

habe zum erstenmal contenido installiert. war easy. doch auch ich erhalte eine fehlermeldung, wenn ich neue artikel erfassen will.

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/chworks1/public_html/contenido/conlib/local.php on line 33
2003-Jun-Sun 17:10:56: error 1044 (Access denied for user: 'chworks1@localhost' to database 'chworks1_con') - Invalid SQL: lock tables con_sequence write


Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/chworks1/public_html/contenido/conlib/local.php on line 40

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/chworks1/public_html/contenido/conlib/local.php on line 41

Warning: fopen(logs/errorlog.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/chworks1/public_html/contenido/conlib/local.php on line 33
2003-Jun-Sun 17:10:56: error 1044 (Access denied for user: 'chworks1@localhost' to database 'chworks1_con') - lock() failed.
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/chworks1/public_html/contenido/conlib/local.php on line 40


usw.


habe versucht, bei einigen logfiles die rechte auf 777 zusetzen. scheint nichts zu bringen.

hat mir jemand einen tipp?

vielen dank
gruss
claudia

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » So 15. Jun 2003, 16:17

moin claudia

ueberpruef mal bitte ob das verezichnis logs auch fuer den webserver user schreibzugriff hat

wenn du ganz sicher gehen willst gibst du auf das log verzeichnis 777

cu
Sven

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 16. Jun 2003, 12:10

Wichtig ist auch, daß das Log-Verzeichnis die Rechte erhält, die das Script local.php hat - sonst gibts Probleme mit dem SAFE_MODE.

Grüße,
Timo

chi

schreibrechte 777

Beitrag von chi » Di 17. Jun 2003, 09:45

hallo zusammen,

vielen dank für eure tipps. hat insofern nichts geholfen, da die rechte bereits überall (log-ordner und local.php) auf 777 waren.

einfach mal eine andere frage: mit den log-ordner meint ihr ja schon diese unter contenido/logs und cms/logs oder?

gruss
claudia

Gesperrt