Navigation

Gesperrt
Josslin Beaumont

Navigation

Beitrag von Josslin Beaumont »

Hallo zusammen!

Das neue Contenido ist wirklich eine Wucht. Hatte das alte getestet, aber nicht verwendet, da mir einige Dinge zum Glück gefehlt hatten. Jetzt sieht das echt super aus und funzt auch klasse.

Das einzige, womitich probleme habe, ist die servicenavigation bzw. die hauptnavigation.

Egal, welche Kathegorien ich anlege, sichtbar ist immer nur die Servicenavigation, nie die hauptnavigation.

Hat jemand eine Idee, woran das grundsätzlich liegen kann, denn ich kann das problem nicht näher beschreiben.

Bin ich zu blöd ???

Danke schon mal für Eure Hilfe und ein großes Lob an die Contenidos.... super CMS (wenn man nich zu doof is :-)

Viele Grüsse
Joss
htw
Frontend oder Backend

Beitrag von htw »

Hi,

was meinst Du mit Haupt- und Servicenavigation? Contenido Menüs, Kategorien oder Ansicht im Frontend. Eine etwas genaue Beschreibung könnte eventuell zu einer Hilfestellung oder Problemlösung führen ;-)

Gruss
Harald
Josslin Beaumont

Hallo Harald,

mein Problem ist es, das ich keine Navigation hinbekommen, wie im Beispiel bei Contenido dabei ist.

Ich möchet eine horizontale Navigation(Impressum, Home, Kontakt und so..) und eine vertikale (Punkt1,punkt2...) genau wie im beispiel.

Hab mir das beispiel ohne ende angesehen, aber bei mir klappt das einfach nicht. gibt es da was besonderes zu beachten. wie ist die Vorgehens weise dazu

Vielen Dank und liebe Grüsse
Josslin
Andrusch
Beitrag von Andrusch »

JO, bei mir funzt es auch nicht. Brauche dringend Hilfe.
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World
Monte
Beitrag von Monte »

Ich schliesse mich an, es klappt auch bei mir nicht und ich habe keinen blassen Schimmer, warum.

Monte
Josslin Beaumont

schier zum Verzweifeln...

Wirklich,

es ist schier zum Verzweifeln:

das neue Contenido ist mehr als genial. Der Gedanke, die Idee und die Umsetzung schlägt wirklich alles, was ich bereits getestet habe und ich bin seit langem auf der Suche, nach einem geeigneten System.

Ich würde auch ein kommerzielles System nehmen, da ich wirklich langsam dringend eines brauche,

aber selbst unter den kommerziellen gibt es keines, was in vielen Dingen an Contenido herankommt.

Deshalb hier auch nochmal ein dickes Lob!!

ALLERDINGS:

Die sache mit der NAvigatuion ist wirklich nicht verständlich. Es soll so einfach sein, dass selbst im Handbuch dazu nichts wirklich informatives zu finden ist, aber ich bekomme es nicht hin.

WAS MACHE ICH DENN FALSCH ????

Ich bitte nochmals dringend um Hilfe!!!

Wahrscheinlich ist es ja nur eine Kleinigkeit, die Ich übersehehn habe, oder ncht verstehe.

Vielen Dank an alle, die hier helfen können.

Ein schönes Wochenende für Euch!!
Gruss
Josslin
Kafkaesk
Beitrag von Kafkaesk »

Bei mir funzt die Einbindung der Hauptnavigation auch nicht. Sie wird schlichtweg nicht angezeigt. Hängt es damit zusammen, dass der Ordner "templates" (mit navfirst, navsecond etc.) der Beispielsite nicht zur Verfügung steht, wenn man eigene Layouts und Templates in einem anderen Verzeichnis installieren will?

Gruß
Alexander
htw
Navikonzept

Beitrag von htw »

Hallo zusammen,

Jan wird am Montag im laufe des Tages ein modifiziertes Navigationsmodul (mit der Auswahl des gewünschten Baumes) zur Verfügung stellen, was den Problem Abhilfe schaffen sollte. Heute schaffen wir es bedauerlicherweise nicht mehr.

Grüße
Harald
Josslin Beaumont

Das ist klasse :D

wo wird es denn dann zu finden sein??

Viele Grüsse ans Team
Josslin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi...

eine angepasste Version des Navigations-Moduls
liegt zum download bereit.

Viel spass...

Gruß Jan/4fb
Andrusch
Beitrag von Andrusch »

Hey, erstmal danke, dass ihr eine neue Navigation realisiert habt und so schnell. Leider bin ich scheinbar etwas dumm. Aber kann mir jemand erklären, wie ich eine Navigation erstelle. Ich hatte schon mal was gesehen im Frontend, aber nun habe ich meine Kategoriestruktur geändert und nichts ist zu sehen. meine Struktur sieht aus:

1. Hauptpunkt
1.1. Unterpunkt
1.2. Unterpunkt
1.3. Unterpunkt

In den Templates habe ich in der Navigation 1. Hauptpunkt angegeben. Aber nichts ist zu sehen. Wer hilft mir bitte?

Eine weitere Frage: Wie kann ich das Menue meinem Homepage-Design anpassen? Wo mache ich die Features klar?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Andrusch
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World
Josslin Beaumont

Menü anpassen an Homepage

Hallo Andrusch,

die Anpassung der Menüs an ddas Design deiner homepage kannst du in den Templates vornehmen.

Ordner: cms/templates

dort findets du *.html mit den namen.

navfirst_on, navfirst_off etc.

dort veränderst du einfach die styles nach deinem geschmack.

????_on steht für aktiver menüpunkt, ????_off für inaktiv

Ich hoffe, das hilft dir

gruss
josslin
Josslin Beaumont

was vergessen...

wenn überhaupt keine navigation sichtbar ist, könnte das daran liegen, dass die Hauptnavigation auch hauptnavigation heissen muss.

ich habe aber das problem, dass bei mir nur die erste ebene sichtbar wird. alle untergeordneten kathegorien fehlen.

dafür warte ich auch noch auf hilfe.
htw
Unterkategorien

Beitrag von htw »

Sind die Unterkategorien 'online'?

Kann man sich das Problem irgendwo ansehen? Eigentlich werden von der Navigation die darunterliegenden Punkte immer angezeigt, wenn diese online sind.

Gruss
Harald
Andrusch
Beitrag von Andrusch »

Meine Homepage ist unten in der Signature angegeben. Meine Navigationskategorien sehen wie folgt aus:

Hauptnavigation
1. Home
2. Andrusch
2.1. Kindheit
2.2. Jugend
2.3. später
3. Bildergalerien
4.
5.
6.
usw.

mehr noch nicht. leider ist bisher in jeder kategorie der selbe artikel. ich bastle noch am layout und noch nicht an den inhalten.

gruß. andruscjh
Besucht Andrusch-World
Gesperrt