Seiten werden manchmal einfach nicht angezeigt

Gesperrt
PseudoPunk
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Aug 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Seiten werden manchmal einfach nicht angezeigt

Beitrag von PseudoPunk » Di 1. Nov 2005, 23:55

Ich hab es schonmal im ModRew. Thread probiert, da aber mitlerweile klar ist das es damit nicht zusammen hängt und ich den threrad danna uch nicht unübersichtlicher amchen möchte als er ist, erstelle ich nun schnell nen eigenen Thread.

zu meinem Problem:
wenn ich die Seite reguilär über http://www.team-trash.de aufrufe, gehen immer alle Seiten (bisher zumindest) ohne Probleme... alles kann wunderbar angezeigt werden.

wenn ich nun allerdings einen direkten Link zu einem Atikel gebe z.B.:

http://www.team-trash.de/cms/Berichte/Von-Wegen.html

beklagen sich einige User das die Seite nicht angezeigt werden könnte, das konnte ich bisher nicht nachvollziehen...

heute habe ich allerdings mal etwas Zeit gehabt (Feiertag) und mir unsern RssFeed genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich die Seite im Browser aufrufe, das ganze wunderbar läuft... wenn ich nun aber eine Zeit lang die Seite nichtmehr aufrufe, irgendwann auch mein Desktop Programm keine gültige RSS Datei mehr findet... bis, ja bis ich die Datei wieder mal im browser aufrufe, dann wird sie wieder eine gewisse Zeit gefunden.

Diese Beobachtung lässt mich dnan auch die von Steffen44 aufgestellte Vermutung es habe etwas mit Cookies zu tun ausschließen, da auf dieser Seite hier:
http://www.team-trash.de/cms/front_cont ... 1&client=1
garantiert keine Cookies gesetzt werden ;)

nun mein erster Gedanke ging in Richtung direct linking, weshalb ich erstmal meine .htacess Dateien kontroliert habe, dort ist aber nichts entsprechendes eingetragen.

Könnte es etwas mit der Session zu tun haben?

anschließend hab ich mal ins Contenido Errorlog schauen wollen, leer.

allerdings ist mir dabei folgendes aufgefallen:

Deaktivierte Funktionen: exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice

ka ob das was damit zu tun haben KANN

Provider ist All-Inkl
und ich nutze das Mod-Rew Modul hier:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6713


hat noch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Lösungsvorschläge?

braucht ihr noch Infos?
Bitte seit nachsichtig mit mir, bin Grafiker und stehe vor dem thema Programmieren wie ein Ochse vor dem Berg ;)
Ich geb mein bestes... aber nunja man kennt das ja mit den kreativen Köpfen und der Programmiererei ;)

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden manchmal einfach nicht angezeigt

Beitrag von emergence » Do 3. Nov 2005, 09:28

PseudoPunk hat geschrieben:heute habe ich allerdings mal etwas Zeit gehabt (Feiertag) und mir unsern RssFeed genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich die Seite im Browser aufrufe, das ganze wunderbar läuft... wenn ich nun aber eine Zeit lang die Seite nichtmehr aufrufe, irgendwann auch mein Desktop Programm keine gültige RSS Datei mehr findet... bis, ja bis ich die Datei wieder mal im browser aufrufe, dann wird sie wieder eine gewisse Zeit gefunden.
versteh ich nicht...
PseudoPunk hat geschrieben:hat noch irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Lösungsvorschläge?

braucht ihr noch Infos?
bei denjenigen wo es nicht geht... ist da ne firewall im einsatz ?
welchen browser wird dort verwendet ?
steht was im apache errorlog ? -> provider fragen...
gabs vielleicht einen server ausfall ?

ich hab mir die urls jetzt im laufe des gestrigen tages und heute ein paar mal angesehen und die seite war immer erreichbar..
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Seiten werden manchmal einfach nicht angezeigt

Beitrag von Arno Simon » Do 3. Nov 2005, 09:34

emergence hat geschrieben:ich hab mir die urls jetzt im laufe des gestrigen tages und heute ein paar mal angesehen und die seite war immer erreichbar..
Habe die meisten Links gerade auch mal durchgeklickert und keine Probleme entdeckt. Hier (Firewall/Proxy im RZ, Herrsteller/Typ mir nicht bekannt) sind alle Seiten ordentlich angezeigt worden.

vG

Arno
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 3. Nov 2005, 09:47

ich tippe einfach darauf das es da einen server ausfall gab/gibt...
zb der dns servers des provider hat sich verabschiedet/oder ist sporadisch nicht erreichbar...
dann ist auf der website selbst keinerlei info zu finden das er nicht erreichbar ist...
oder noch besser -> der browser ist im offline modus... es gibt ja nichts was es nicht gibt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

PseudoPunk
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Aug 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von PseudoPunk » Fr 4. Nov 2005, 10:35

hm ok, so genaue Infos über die Besucher hab ich nicht werd ich aber schnellst möglich einholen :-))
wobei zumindest 2-3 davon was PCs angeht eigentlich recht weit sind (naja sofern man das von Informatikstudenten behaupten kann ;) ) und ich zumindest die Browser OFFLINE Modus vermutung (bei diesen) ausschließen kann.... ;)
zumal bei ihnen die Seite dann auch über den manuelen weg über die Startseite funktioniert hat und nur das direkte Linking auf Unterseiten probleme gemacht hat

nochmal zu dem RSSFeed, ich nutze diesen um einen Toolbar Ticker zu betreiben, der oben im browser immer die letzten news ausspuckt und sich alle halbe Stunde neu läd...
das klappt 3-4 Stunden gut und dann wenn er wieder versucht das RSS aufzurufen erhalte ich die Fehlermeldung "NO VALID RSS FEED HAS BEEN CONFIGURATED" dann kann ich so viel reloaden wie ich will er findet einfach nicht, sobald ich aber die RSS Seite wieder Manuel über den Browser aufrufe, klappt wieder alles wunderbar.
(hoiffe diesmal wars verständlicher).
Kann aber natürlich auch am Provider liegen (auf diese Idee bin ich bisher GARNICHT gekommen... danke für den gedankenanstoss ;) )


jo All-Inkl hatte die letzte Zeit etwas ärger mal bei denen Anfragen ob es da was gab was auf die Beschreibung oben trifft...

Wie gesagt ICH selbst konnte ausser durch die RSS Geschichte auch das Problem bisher nicht ausfindig machen, bei mir funktionierten die Seiten auch problemlos... da sich aber die Userbeschwerden (durch unsern newsletter in dem direkte Links zu Unterseiten zu finden waren) gehäuft haben, wollt ich doch mal anchfragen ob jemand ne Idee hat ;)



hier nochmal ne URL bei der das Problem erst gestern wieder bemängelt wurde:
http://www.team-trash.de/cms/Bilder/Fotoshooting/

wenn das bei allen hier auch wieder funkt, liegts wohl wirklich an den Usern (dann aber seltsam viele) und ich muss mir nicht groß weiter Sorgen machen ;) :)

Gesperrt