Artikel nicht mehr editierbar?

Gesperrt
justanother
Artikel nicht mehr editierbar?

Beitrag von justanother »

Hallo,

meiner Meinung nach habe ich nur an einem Artikel etwas im Html-Modus geändert und seitdem kann ich *keinen* Artikel mehr im Text oder Html-Modus editieren. Wenn ich den Artikel auswähle, kann ich zwar Text in Textfelder eingeben, allerdings kann ich weder speichern noch in Text/Html-Modus wechseln. Der Internet Explorer sagt "Fehler auf der Seite (document.forms.editcontent.data ist Null oder kein Objekt) und im Errorlog steht

[27-Sep-2005 08:29:13] PHP Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /opt/web62/html/cms/front_content.php(567) : eval()'d code:131) in /opt/web62/html/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 525

Was kann ich machen? Im Front_content habe ich manuell nichts geändert, also woher kommt das und wie kann ich das vor allen Dingen wieder beseitigen?

Viele Grüße,

Kerstin
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

mir sieht's eher danach aus, als haettest du ein Navi-Modul zweimal auf derselben Seite benutzt, ohne Variablen und Funktionen beim zweitne Modul umzubenennen.
justanother

Ich benutze eigentlich nur die beim Beispiel schon vorhandene Hauptnavigation, Headline, Bild-Modul für's Logo und ein Kontaktformular-Modul (w3concepts.form).
Das einzige nicht beim Beispiel bereits enthaltene ist also das Kontakt-Formular-Modul, was ich allerdings auch schon in andere Seiten eingebaut habe, wo's auch funktioniert. Ich denke eher, dass das ein Datenbank-Problem ist...?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ist das ganze online oder nur bei dir lokal? Wenn online, kannst du mir gern per PN Zugangsdaten schicken, dass ich mir das mal anschaue.
justanother
Geht immer noch nicht... :-(((

Hallo nochmal an alle,

so langsam verzweifle ich... Nachdem Halchteranerin gestern auch nichts auffälliges entdecken konnte und ich nach einigem Rumprobieren auch nicht weiterkam, habe ich gerade die Datenbank gelöscht, neu erstellt, alles im Html-Verzeichnis gelöscht und Contenido neu entpackt und Setup ausgeführt. Nachdem ich meine Grundeinstellungen vorgenommen habe, exakt das gleiche Problem!

Hat keiner von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das einzige, was ich gemacht habe, war folgendes:
1. Neues Layout eingefügt
2. Überflüssige Module gelöscht
3. Neues Kontaktformular-Modul eingefügt
4. Neues Template hinzugefügt
5. Altes Template bearbeitet (also Container-Zuweisungen vorgenommen)
6. Kategorien erstellt, Startartikel erstellt
7. Kategorien Template zugewiesen, Artikel Template zugewiesen
Was bitte habe ich falsch gemacht, was kein anderer hier bisher geschafft hat?!

Verzweifelte Grüße,

Kerstin
justanother

Ok., hab's gelöst. Es fehlte im Layout der Body-Tag. Grrr. :oops:
Gesperrt