Hilfe

Gesperrt
EASY1
Hilfe

Beitrag von EASY1 »

Hallo, bin neu im Forum und Neuling was CMS angeht!!! Bekommebei der Installation immer folgende Fehlermeldung:
Warning: fopen(logs/install.log.txt): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web108/html/contenido/upgrade.php on line 48
Could not open file install.log.txt in directory /var/www/web108/html/contenido

Vieleicht kann mir da jemand helfen???!!!

Besten Dank im vorraus - EASY1
phpchris
Beitrag von phpchris »

Setze die Rechte auf die Datei auf 777.
EASY1
Re

Beitrag von EASY1 »

Hallo Chris,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie ich schon sagte, ich bin absoluter Neuling was das angeht!!! Wo setze ich diese Rechte? Direkt in der Datei ?

Gr. EASY1
phpchris
Beitrag von phpchris »

Geh mit deinem FTP-Programm ins Verzeichnis, markiere die Datei und suche nach dem Punkt Rechte setzen, oder CHMOD oder wie auch immer.
Dann vergib alle Rechte auf die Datei.
EASY1
Re

Beitrag von EASY1 »

Hallo Chris,
ich bin warscheinlich zu blöde um das hinzubekommen?!! Suche vergeblich nach "Rechtesetzen" In der upgrade.php, line 48, steht zwar dieser Error aber ich finde nichts wo ich etwas ändern könnte! (Rechte setzen) oder CHMODE ect. Vileicht sollte ich einfach die Finger davon lassen und eine normale Webseite machen?!

Gr.EASY1
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

das naechste Mal bitte einen aussagekraeftigeren Titel als "Hilfe" benutzen!
Mit der upgrade.php hat das nichts zu tun, du sollst im FTP-Programm, wenn du beim Server angemeldet bist, nach chmod suchen, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis contenido/logs klickst. Im Uebrigen steht auch in der readme.txt oder so, welche Verzeichnisse welche Rechte brauchen.
Gesperrt