Fehlermeldung bei 4.4.5

Gesperrt
ducknet24
Fehlermeldung bei 4.4.5

Beitrag von ducknet24 »

Ich habe die 4.4.5 installiert und werkel damit schon eine ganze Zeit lang herum, ohne Probleme zu haben.

Momentan verwende ich vier Templates, unter anderem ein Standard-Template und ein Startseiten-Template. Merkwürdigerweise erhalte ich den Fehler dann, wenn ich versuche, einem Artikel das Startseitentemplate zuzuweisen, obwohl es vorher ohne Probleme funktioniert hat.

Also wird es wohl am Template liegen, denke ich mal, aber ich kann den Fehler nicht wirklich finden. Wenn ich dem Artikel ein anderes Template zuordne, wird der Artikel ganz normal und korrekt angezeigt und lässt sich auch mit dem Editor bearbeiten.

Mit dem Startseiten-Template erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[25-Aug-2005 17:40:38] PHP Parse error: parse error, unexpected ';' in /srv/www/web10/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 842

Mein Problem: Wo genau soll ich den Fehler jetzt suchen? In der incluse-con_editcontent.php kann ich nicht wirklich einen Fehler ausmachen, aber ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man den Fehler woanders suchen müsste...?

Bin für Hilfe dankbar :cry:
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

es wird nicht am Template sondern eher an einem Modul, hoechstens noch am Layout liegen.
ducknet24
Beitrag von ducknet24 »

Ja, hast Recht. Fehler gefunden, es ist das News-Modul. Irgendwas habe ich da offensichtlich zerschossen, na ja, hauptsache ich weiß wieder, wo ich dran bin :D
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Fehlermeldung bei 4.4.5

Beitrag von Oldperl »

ducknet24 hat geschrieben: Mit dem Startseiten-Template erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[25-Aug-2005 17:40:38] PHP Parse error: parse error, unexpected ';' in /srv/www/web10/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 842
Der Fehler sagt das er beim parsen des Codes auf ein für den Parser unerwartetes ; gestoßen ist.
Bei mir ist es dann meistens das ich eine schließende } vergessen hab. Evtl kann man im errorlog ersehen, welches Modul den Fehler produziert, dort schreibt der Parser im Fehlerfall einen Teil des Moduls rein (zumindest bei meiner 4.5)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

aehm, Ortwin, du kommst zu spaet, er schrieb, der Fehler wurde bereits gefunden. :lol:
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Ach Mist, wo ich doch sooooooooooooooo gerne schreibe :wink:
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt