Selbes Modul mehrmals auf einer Seite?

Gesperrt
Goli
Selbes Modul mehrmals auf einer Seite?

Beitrag von Goli »

Hallo erstmal, bin neu hier!

Und jetzt zu meiner Frage. Leider habe ich nach intensivem Suchen nichts gefunden.

Ich möchte auf einer Seite verschiedene Abteilungen mit jeweils einer eigenen Hauptnavigation einrichten. Das Modul habe ich bereits vervielfältigt und jemals mit einem anderem Namen versehen. Aber anscheinend reicht das nicht aus, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme (habe ich leider gerade nicht zur Hand). Muss ich eventuell noch etwas im Code der Module ändern, damit das funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ja, die Variablen und Funktionen musst du in der Regel umbenennen, es gibt schon mehrere Beitraege dazu im Forum.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Evtl. musst du die Variablen ändern, falls du das selbe Modul gleichzeitig einsetzt.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ach ja, noch etwas: fuer die Hauptnavi gab's glaube ich auch mal eine Version, die mehrmals auf der Seite eingesetzt werden konnte, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn, dann findest du sie hier unter Module 4.4.x.
SkyBlader
Beitrag von SkyBlader »

Nur als Hinweis:

1. gibts mehrere threads die sich damit beschäftigen
2. 1/2/3 navi mdule die mehrfachnutzungsfähig sind

kurz als anriss:

Code: Alles auswählen

* Varibalen / Konstanten / Funktionsname / Klasse

Entweder in der 2ten, 3ten bzw X.ten Instanze immer umbenennen, oder per function_exist(){} / class_exist(){} abfangen

bei der Hauptnavi ist in Bezug auf änderung der $tpl bissle vorsicht geboten, aber sollte mit bissle arbeit möglich sein.

da ist meinstens bissle SEARCH&RESEARCHE arbeit nötig

* CMS_VAR/CMS_VALUE

Mußt du für zweite Instanz/dritte Instanz/X.te Instanze jweiels eindeutig haben und jeweils INPUT+OUTPUT zusammen passen
stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x
Gesperrt