firefox - was macht der nur?
firefox - was macht der nur?
Hallo,
ich hab mir nach der Meckerei einiger Leute meine Seite mal mit firefox angeschaut - ganz furchtbar.
Kann man da was richten? Es werden keine Fehler angezeigt.
Im Quelltext ist die Navi auch drin - wird nicht angezeigt.
Eigentlich ist alles ein Durcheinander...
schon mal danke:
www.vogteiinfo.de
oder www.torzurwelt.de/vogteiinfo
jacke
ich hab mir nach der Meckerei einiger Leute meine Seite mal mit firefox angeschaut - ganz furchtbar.
Kann man da was richten? Es werden keine Fehler angezeigt.
Im Quelltext ist die Navi auch drin - wird nicht angezeigt.
Eigentlich ist alles ein Durcheinander...
schon mal danke:
www.vogteiinfo.de
oder www.torzurwelt.de/vogteiinfo
jacke
Schau bitte, dass du deinen Quelltext etwas leserlicher gestaltest. Auf die schnelle habe ich keine Idee. Ich müsste mir den Quelltext anzuschauen aber um daraus schlau zu werden müsste ich ihn erstmal leserlich machen.
Bitte korriere das, dann können wir besser weiterhelfen.
Bitte korriere das, dann können wir besser weiterhelfen.
Gruss,
Michael
"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Michael
"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Ich schließe mich @i-fekt an. Desweiteren solltest Du in der Zukunft darauf achten das Du für FireFox und IE eine Testumgebung schaffst, wenn Du mit CSS arbeitest. Den der IE und FireFox interpretieren manche Befehle total anders. Es gibt Hacks für die IE damit bestimte Sachen funktionieren. Da ist der IE leider etwas eigenwillig, aber leider weit verbreitet.
ganz ehrlich, programmiertechnisch ist das wirklich gruselig ;-)
du solltest einfach mal anfangen, den oberen bereich auch zuerst im Quelltext zu erstellen, und dann anschließend die Navigation plus Inhaltsbereich, ich denke dann wirst du das Problem wahrscheinlich schon gelöst haben.
gruß stony
Nachtrag: zusätzlich solltest du auch dein quelltext immer mal beim programmieren überprüfen mit dem http://validator.w3.org/
du solltest einfach mal anfangen, den oberen bereich auch zuerst im Quelltext zu erstellen, und dann anschließend die Navigation plus Inhaltsbereich, ich denke dann wirst du das Problem wahrscheinlich schon gelöst haben.
gruß stony
Nachtrag: zusätzlich solltest du auch dein quelltext immer mal beim programmieren überprüfen mit dem http://validator.w3.org/
-
ich habe eine Seite mit DIV-Layern erstellt... Da hatte ich mal vergessen einen DIV-Tag zu schliessen und im MSIE sah alles toll aus - nur in Mozilla und Firefox und im Opera hats zerissen...
Du solltest also mal den Quelltext durchsuchen (wie andere das auch schon geraten haben)
Außerdem würde ich nicht mit so einem Mix aus Tabellen und DIV-Layern arbeiten... Ich weiß zwar nicht, ob das irgendeine Auswirkung auf die Darstellung hatt finde es aber absolut unübersichtlich...
Floaten können übrigens Mozilla und Firefox auch - da habe ich gar keine Probs....
Kannst ja mal hier schauen:
http://www.test.drk-koeln.de/kvkoeln/
Und schau Dir mal den Quellcode von meiner Seite an
Gruß
Jörg
ich habe eine Seite mit DIV-Layern erstellt... Da hatte ich mal vergessen einen DIV-Tag zu schliessen und im MSIE sah alles toll aus - nur in Mozilla und Firefox und im Opera hats zerissen...

Du solltest also mal den Quelltext durchsuchen (wie andere das auch schon geraten haben)
Außerdem würde ich nicht mit so einem Mix aus Tabellen und DIV-Layern arbeiten... Ich weiß zwar nicht, ob das irgendeine Auswirkung auf die Darstellung hatt finde es aber absolut unübersichtlich...
Floaten können übrigens Mozilla und Firefox auch - da habe ich gar keine Probs....
Kannst ja mal hier schauen:
http://www.test.drk-koeln.de/kvkoeln/
Und schau Dir mal den Quellcode von meiner Seite an

Gruß
Jörg
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf
Köln Rondorf
-
ich hab die Seite mal bei w3org oder so ähnlich validieren lassen - jetzt ohne Probleme.
Alle div sind auch geschlossen.
Firefox, der Böse, will aber immer noch nicht.
Ich hab da was gelesen vom Schließen der floats. Aber wo mach ich das? Hier mal ein Auszug aus der css:
Wenn ich aber die floats entferne gehts auch nicht.
Dann hab ich noch mit dem Doctype rumbegastelt - half auch nicht.
nochmal Danke!!
jacke
ich hab die Seite mal bei w3org oder so ähnlich validieren lassen - jetzt ohne Probleme.
Alle div sind auch geschlossen.
Firefox, der Böse, will aber immer noch nicht.
Ich hab da was gelesen vom Schließen der floats. Aber wo mach ich das? Hier mal ein Auszug aus der css:
Code: Alles auswählen
.navigationsbox {
width: 140px;
background: url(../images/back/navbild.jpg) no-repeat;
height: 100%;
padding-left: 17px;
float: left;
padding-top: 125px;
line-height: 18px;
}
.bildleiste {
width: 100%;
background: url(../images/back/bildleiste.jpg) repeat-x;
height: 116px;
position: relative;
left:-3px;
top:0px;
}
.contentbox {
border: 1px solid #D8AA6E;
background: url(../images/back/back-content.jpg) no-repeat #FFFFFF;
position: relative;
top: 2px;
left:-3px;
padding-top:3px;
height:376px;
}
Dann hab ich noch mit dem Doctype rumbegastelt - half auch nicht.
nochmal Danke!!
jacke
-