mein Name ist Vicky und ich bin 16 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich ein besonderes Musikgymnasium und habe so eigentlich nur in meiner Freizeit viel mit Computern zu tun. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, Websites mit HTML zu erstellen und habe seitdem auch einige Erfahrungen mit der JavaScript- und Delphiprogrammierung gesammelt.
Nun möchte ich mit Contenido erstmals einen Einblick in die Welt der CMS gewinnen, weil ich plane, eine mehr oder weniger umfangreiche Website unserer Schülerzeitung zu gestalten, an der sicherlich viele Schüler mitarbeiten werden.
Ich bin also noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe so meine Startschwierigkeiten, obwohl ich das Contenido-Handbuch und schon viele Beträge in diesem Forum gelesen habe.
Ich würde gerne mit einer völlig neuen Website beginnen und nicht die Beispielpage auf meine Bedürfnisse umstricken. Mir fehlt allerdings der Input, wie und wo ich am besten anfangen sollte.
Ich wäre euch "Großen" also super dankbar, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet und mir so zu sagen eine kleine "Einführung" in die Basics geben könntet.
Mit bestem Dank
Vicky