Kategorien anlegen funktioniert nicht
-
Hallo!
Ich habe nach der Neuinstallation nach einem Server-Umzug folgendes Problem.
Ich habe die Demoseite von Contenido installiert, sobald ich nun eine neue Kategorie in der Hauptnavigation anlege, löscht es die kompletten Bäume, inkl. Hilfsnavigation etc.
Was ist da falsch gelaufen???
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus München,
Linxs_United
Ich habe nach der Neuinstallation nach einem Server-Umzug folgendes Problem.
Ich habe die Demoseite von Contenido installiert, sobald ich nun eine neue Kategorie in der Hauptnavigation anlege, löscht es die kompletten Bäume, inkl. Hilfsnavigation etc.
Was ist da falsch gelaufen???
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus München,
Linxs_United
-
Tja, meine erste Vermutung war doch richtig, auch wenn ich etwas zu schnell geantwortet hatte und die Antwort ueberarbeitet habe. Denn normalerweise verschwinden nicht alle Kategorien, sondern man kann nur keine neuen Kategorien anlegen, soweit ich mich erinnere.
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... =5&lang=de
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... =5&lang=de
-
habe jetzt in den Quelltext der db_mysql.inc wie Thilo Sommer auf seiner HP schreibt "return true;" eingefügt, da mein Provider meinte, dass wegen Confixx die Lock Tables Privilege nicht vergeben werden können...
Das Menü ist jetzt wieder zu sehen, aber einen neuen Kategorie kann ich nicht anlegen, sobald ich sie speichern will, ist sie weg...
Bräuchte da nochmals Hilfestellung...
Vielen Dank im Voraus,
bo
Das Menü ist jetzt wieder zu sehen, aber einen neuen Kategorie kann ich nicht anlegen, sobald ich sie speichern will, ist sie weg...
Bräuchte da nochmals Hilfestellung...

Vielen Dank im Voraus,
bo
-
die errorlog.txt kannst du leeren, da sieht man besser, wenn neue Eintraege dazu kommen.
Woran aber das jetzt liegt, weiss ich nicht, wenn du das wie in der FAQ beschrieben gemacht hast. Trotzdem wuerde ich versuchen, auf den Provider einreden, dass er das Recht lock tables vergibt.
Wenn du von Confixx schreibst: hast du deinen eigenen Server (dann koenntest du das mit lock tables wohl selbst einrichten), oder was hast du mit confixx zu schaffen?

Wenn du von Confixx schreibst: hast du deinen eigenen Server (dann koenntest du das mit lock tables wohl selbst einrichten), oder was hast du mit confixx zu schaffen?
-
hat noch jemand einen tipp, warum ich in der hilfsnavi neue punkten anlegen kann, in der hauptnavigation aber nicht?
habe die demodaten installier und kann "punkt 1" und "punkt 2" umbenennen, aber keinen neuen anlegen.
Table-Log-Verfahren habe ich wie gesagt deaktiviert...
Vielen Dank im Voraus und verregnete Grüße aus München, wo heute Feiertag ist
linxs_united
habe die demodaten installier und kann "punkt 1" und "punkt 2" umbenennen, aber keinen neuen anlegen.
Table-Log-Verfahren habe ich wie gesagt deaktiviert...
Vielen Dank im Voraus und verregnete Grüße aus München, wo heute Feiertag ist

linxs_united