Im Internet habe ich Contenido 4.4.4 zulaufen – jetzt habe ich auf meinen lokalen Rechner 4.4.5 installiert. Anschleißend habe ich mit dem Backup Plugin RC1 die Datenbank aus dem Internet auf meinen lokalen Rechner übertragen und den Order cms ausgetauscht.
Jetzt läuft auf meinen lokalen Rechner Contenido genau so wie im Netz. Im Backend steht, ich würde 4.4.5 nutzen (auf dem lokalen Rechner).
Habe ich jetzt auf meinen lokalen Rechner wirklich Contenido 4.4.5, obwohl von der 4.4.5-Installation nur ein paar Order (conlib, contenido, docs, pear, setup) übrig geblieben sind?
Könnte ich diese fünf Order auf den Server schieben und hätte dann schon ein Update von 4.4.4 auf 4.4.5?
Gruß
Baghat
Unterscheiden sich 4.4.4 von 4.4.5 auch in der Datenbank?
in der db hat sich eigentlich nichts geändert...
den ordner conlib und pear kannst du komplett ersetzen...
beim ordner contenido
-> includes/config.php sichern
-> cronjobs/*.job sichern
docs benötigst du für den laufenden betrieb nicht auf dem server
grundsätzlich gilt aber immer ein backup der bestehenden dateien zu machen und beim updaten via setup ein upgrade zu fahren...
auf www.contenido-faq.de findet sich ebenfalls noch die vorgehensweise wie bei einem upgrade vorzugehen ist...
den ordner conlib und pear kannst du komplett ersetzen...
beim ordner contenido
-> includes/config.php sichern
-> cronjobs/*.job sichern
docs benötigst du für den laufenden betrieb nicht auf dem server
grundsätzlich gilt aber immer ein backup der bestehenden dateien zu machen und beim updaten via setup ein upgrade zu fahren...
auf www.contenido-faq.de findet sich ebenfalls noch die vorgehensweise wie bei einem upgrade vorzugehen ist...
*** make your own tools (wishlist :: thx)