JAX-Kalender Plugin RC2.1

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Fr 4. Aug 2006, 11:58

Ich habe jetzt mal drei Testtermine eingegeben und einen testweise gelöscht. Klappt! Und ich habe auch die Anzeigereihenfolge geändert (siehe oben).

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Fr 4. Aug 2006, 12:02

und was muss jetzt konkret getan werden um das teil für version 4.6.8 zu nutzen? hier is alles so zersteut!

brauche ich z.b: pluginschnittstelle ?
was muss ich tun das lles einwandfrei funktioniert?

gruesse

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Fr 4. Aug 2006, 13:12

Ich habe auch die 4.6.8 im Einsatz. Das Paket hier installiert:
http://thilo-sommer.de/temp/calendar2_rights.tgz

Keine Pluginschnittstelle hinzuinstalliert.

Es hat ohne Fehlermeldungen sofort funktioniert.
Im template habe ich den Monatskalender und die Terminübersicht zusammen eingerichtet. Für den Monatskalender an anderer Stelle habe ich in calendar.inc.php im Link anstelle $PHP_SELF die tatsächliche URL der Terminübersicht eingegeben. Klappt Quck & Dirty. Besser ist aber im Kalendermodul eine Variable mit der Terminübersichts-URL zu erzeugen und diese hier einzufügen.

Dann noch die Anzeigenreihenfolge geändert und das Design angepasst.

Fertig.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Fr 4. Aug 2006, 15:18

nun gut, soweit läuft es nun bei mir auch :) was nicht läuft is ein seitenaufruf wenn ich im kalenderblatt auf einen tag mit event klicke. da tut sich rein garnichts. ich bleibe auf der momentanen seite stehen.

der kalender ist als modul am seitenrand eingebaut:

http://web2.vs188133.vserver.de

ich hätte halt gerne das wenn ich da auf einen termin klicke ich auch die liste oder noch besser den zugehörigen termin angezeigt bekomme.

was kann ich tun?

gruesse

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » So 6. Aug 2006, 18:41

Wenn ich auf Deiner Seite mit der Maus über den Link des 31. wandere, wird im Link nicht die Artikel ID der Seite angezeigt, wo sich das Terminübersichtsmodul befindet.

Der Jax Kalender ist so ausgerichtet, dass sich beide Module im selben Template befinden. (Der Link beginnt daher mit PHP_SELF, was der URL der momentanen Seite entspricht).

Hast Du das Terminübersichts-Modul im gleichen Template eingerichtet?
Wenn nicht verweise in dem Link der Monatsübersicht

/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php der Link in Zeile 121.
Ersetze mal das PHP_SELF testweise mit der Artikel-ID der Seite, wo sich das Modul der terminübersicht befindet. Bei mir sieht das so aus:

/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php

um Zeile 121:

Code: Alles auswählen

{ $ap1 = '<a href="front_content.php?idart=141'."&Y=$cal_year&m=$cal_month&d=$day_num&cal_id=$con_cal_number&language=$language&view=$view".'">'; $ap2 = '</a>'; }
Bei mir liegt die Terminübersicht also im Artikel mit der ID 141. Damit ich das Modul aber mehrfach einsetzen kann - für unterschiedliche Kalender - habe ich in der Modulkonfiguration eine Variable definiert, die diese Artikel-ID beinhaltet:

Modul Monatskalender

Eingabe:

Code: Alles auswählen

echo "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\" border=\"0\">
         
  <tr>
         <td></td> <td></td><td width=\"120\">Kalender Nr.[0-4] :   </td><td></td>";
$wert[0] = ("CMS_VALUE[0]" == '') ? ('0') : ("CMS_VALUE[0]");         
 echo"<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[0]\" value=\"{$wert[0]}\"></td></tr>";

echo "<tr><td>Artikel-ID Kalenderausgabe:</td>";
$wert[1] = ("CMS_VALUE[1]" == '') ? ('141') : ("CMS_VALUE[1]");
echo "<td><input type=\"text\" name=\"CMS_VAR[1]\" value=\"{$wert[1]}\" size=\"10\" /></td></tr>";

echo "</table>";
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<?
$con_cal_number = 'CMS_VALUE[0]';
$con_cal_artid = 'CMS_VALUE[1]';
require($cfg['path']['contenido']."plugins/calendar/jax_calendar2.php");
?>


/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php

um Zeile 121:

Code: Alles auswählen

{ $ap1 = '<a href="front_content.php?idart='."$con_cal_artid&Y=$cal_year&m=$cal_month&d=$day_num&cal_id=$con_cal_number&language=$language&view=$view".'">'; $ap2 = '</a>'; }
Zuletzt geändert von Mxn am Mo 7. Aug 2006, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 7. Aug 2006, 07:23

hallo,

das hat geholfen :) was natürlich fein wäre:

wenn man auf einen termin im kalenderblatt klickt öffnet sich die terminübersicht mit nur diesem termin und nicht alle termine.

gruesse

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Mo 7. Aug 2006, 08:31

Dann änderst Du einfach die Standardansicht auf nur noch einen Tag:


/contenido/plugins/calendar/main.inc2.php Zeile 5

Code: Alles auswählen

  $view_default         = "d1";
Dann hast Du nur die Ansicht des einen Tages, auf den du geklickt hast. Um die Ansicht zu ändern gibts ja die Optionsauswahl unten.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 7. Aug 2006, 08:39

das ist im prinzip keine schlechte idee. besser wäre es wenn die ansicht auf einen tag erst bei klick auf einen termin im kalenderblatt gesetzt wird. ansonsten sollte die jahresansicht erhalten bleiben.

gruesse

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Mo 7. Aug 2006, 09:37

Also, wenn man auf Deine Terminübersicht gelangt (z.B. über die Seitennavigation) soll die 12 -Monatsübersicht angezeigt werden?

Dann verlinkst Du doch einfach mittels view=m12 auf http://web2.vs188133.vserver.de/veranst ... n&view=m12

Den Link im Monatskalendermodul belässt Du auf view=d1.

Oder habe ich das falsch verstanden?

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 7. Aug 2006, 09:55

ne, das ist korrekt so. wunderbar. vielen dank :)

gruesse

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 7. Aug 2006, 10:28

hmmm, das linken klappt nicht so. wo soll ich das verlinken?

gruesse

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Mo 7. Aug 2006, 13:06

Naja, Du hast in Deiner Hauptnavigation den Punkt "Veranstaltungen". Wenn man darauf klickt, soll man die Jahresübersicht bekommen, richtig?

Wenn man dann aber auf einen Tag im Monatskalender klickt, soll man die Tagesansicht bekommen?

Quick & dirty würde ich einen Dummy-Artkel als Startartikel unter Veranstaltungen anlegen mit einer Weiterleitung zu dem Link
http://web2.vs188133.vserver.de/veranst ... n&view=m12

;-) Nicht schön aber der Zweck heiligt die Mittel

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Di 8. Aug 2006, 10:57

hallo,

in der detailansicht eines termins aus der terminübersicht wird mir immer ne leerzeile nach jedem return eingefügt. wie bekomme ich das weg?

gruesse

Mxn
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mxn » Mi 9. Aug 2006, 09:45

Ein Problem im HTML Editor?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 9. Aug 2006, 09:50

versuchs mal mit shift + enter
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt