JAX-Kalender Plugin RC2.1

Gesperrt
Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

JAX-Kalender Plugin RC2.1

Beitrag von Snoopy » Do 12. Mai 2005, 19:46

JAX-Kalender Plugin RC2.1
1. Fix: Editor unterstützt nun auch die englische Sprache
2.Ich habe nun noch das Rechtemanagement für den Kalender erweitert.
Contenido-User oder -Gruppen können nur auf Kalender im Backend zugreifen, für die sie auch die Rechte in der Administration/Benuter -oder Gruppe zugewiesen bekommen haben.

Bsp.: User1 hat das Recht den Kalender 0 im Mandanten 1
User2 hat das Recht den Kalender 1 im Mandanten 1 und Mandanten 2
User3 hat das Recht den Kalender 2 im Mandanten 2

Falls ihr die RC2 installiert habt, bitte diese deinstallieren, das Verzeichnis mit den neuen Dateien aktualisieren und dann bitte den Kalender erneut installieren.

Und hier der File: Calendar RC2.1

Wichtig:
Für die Version 4.4.4 ist unbedingt der Patch für das Rechtemanagement von emergence durchzuführen !!!!

@emergence:

Wie verhält sich das mit der Version 4.4.5 und den Versionen 4.5.x ?
und wo war nochmal die Beschreibung für den Rechtepatch ? sorry ich war halt lange nicht im Forum aktiv.


Zum Schluß noch folgendes: Lesen können ist ein entscheidender Vorteil. Ich schreibe Erklärungen nicht nur weil ich mich gerne mitteile.
@Pillendreher wenn du diesen Thread richtig gelesen hättest, hätte dieser Thread nicht schon wieder X Einträge !!
Bitte nimm dies nicht persönlich, aber es scheint ein allgemeines Problem im Forum zu sein.

Zur Frage der Frontend-Berechtigung: es gibt im Forum genügend Threads zu diesem Thema !
Sprich einfach die Seiten in denen der Kalender auftaucht schützen, oder die beiden Module für das Frontend um eine Rechteabfrage erweitern.


In diesem Sinne...
Zuletzt geändert von Snoopy am Fr 13. Mai 2005, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Hamburg :wink:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 12. Mai 2005, 20:12

Ein paar Fragen hätte ich noch:
Falls ihr die RC2 installiert habt, bitte diese deinstallieren, das Verzeichnis mit den neuen Daten aktualisieren und dann bitte den Kalender erneut installieren.
Es sind sicherlich Dateien gemeint, oder (statt Daten)? :wink:

Die Datei, die als "Calendar RC2.1" beschrieben ist, aber calendar2_rights.tgz heißt, enthält RC2.1, aber nicht den danach erwähnten Rechtemanagement-Patch, richtig?

Stattdessen ist mit "Patch für das Rechtemanagement" die Plugin-Schnittstelle von emergence gemeint, richtig? Habe leider gerade kein WinRAR um es mir anzusehen, sorry.

Und der erste Beitrag enthält noch den Link auf RC2, den man aber nicht mehr verwenden sollte, richtig? Kann ich den rausnehmen?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Fr 13. Mai 2005, 10:44

@HerrB
Es sind sicherlich Dateien gemeint, oder (statt Daten)? :wink:
No Comment
Die Datei, die als "Calendar RC2.1" beschrieben ist, aber calendar2_rights.tgz heißt, enthält RC2.1, aber nicht den danach erwähnten Rechtemanagement-Patch, richtig?
genau :!:
Stattdessen ist mit "Patch für das Rechtemanagement" die Plugin-Schnittstelle von emergence gemeint, richtig? Habe leider gerade kein WinRAR um es mir anzusehen, sorry.
Nein :!: es geht um folgenden Thread:
Gruppe einrichten, welche Templates bearbeiten kann

Und der erste Beitrag enthält noch den Link auf RC2, den man aber nicht mehr verwenden sollte, richtig? Kann ich den rausnehmen?
deswegen ja auch RC2.1 :!:


In diesem Sinne....
Gruß aus Hamburg :wink:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 13. Mai 2005, 14:18

deswegen ja auch RC2.1
Na ja, bei langen Themen möchte ich mir nicht alle Seiten durchlesen müssen, ob zwischendurch eine geänderte Version gepostet wurde, daher gab es mal die Empfehlung, auch immer den ersten Beitrag zu ändern.

Ist einfach sicherer... habe einen Hinweis ergänzt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 13. Mai 2005, 14:33

Ich habe das Thema geteilt. Nicht schoen, aber selten. :wink:
Der JAX-Kalender Plugin RC2 ist hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=8189

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Fr 13. Mai 2005, 16:06

Wäre nett wenn ich vorher informiert werde, wenn Beiträge geteilt werden.
:evil:
Gruß aus Hamburg :wink:

emergence
Beiträge: 10603
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: JAX-Kalender Plugin RC2.1

Beitrag von emergence » Fr 13. Mai 2005, 16:43

Snoopy hat geschrieben: Wie verhält sich das mit der Version 4.4.5 und den Versionen 4.5.x ?
und wo war nochmal die Beschreibung für den Rechtepatch ? sorry ich war halt lange nicht im Forum aktiv.
ähm wie ?
heute etwas langsamer für die österreicher... muss gestehen ich versteh die frage momentan nicht genau...

Gruppe einrichten, welche Templates bearbeiten kann .. ->
ist in der 4.4.5 und snapshot enthalten... nicht aber in der 4.5.2alpha!
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 13. Mai 2005, 17:19

Snoopy hat geschrieben:Wäre nett wenn ich vorher informiert werde, wenn Beiträge geteilt werden.
:evil:
Sorry, naechstes Mal, versprochen! Ich habe die aber auch querverlinkt; wollte nur schnell reagieren, bevor sich Beitraege zu den beiden Plugin-Versionen vermischen. Denn HerrB hatte schon recht, es wurde vereinbart, wenn es Aenderungen gibt, dass jeweils die erste Version geaendert wird, damit man nicht in einem 20-Seiten-Thread nach der richtigen Version suchen muss. Bei dem ist das aber so, dass die erste Version (na ja, R2) ja auch vollkommen ok ist, die zweite (R2.1) kann "nur" etwas mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist also keine Korrektur in dem Sinne.

hubert
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 18:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

HILFE _Fehlermeldung

Beitrag von hubert » Mo 16. Mai 2005, 12:47

Hat jemand eine Idee, was diese Fehlermeldung im Backend zu bedeuten hat:
Ich habe die Installation nach Anleitung (bei RC2) gemacht, sehe aber im Backend nur diese Zeilen:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 117

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/testtibs.at/contenido/plugins/calendar/mysql.inc.php on line 89
Error: Table 'tibstest.con_calendar_0' not found...

DANKE für die Hilfe
:cry: Hubert!

DonBender
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 03:35
Kontaktdaten:

Beitrag von DonBender » Sa 28. Mai 2005, 11:02

Wieviele Kalender kann man denn mit dem Modul verwalten? Ich bräuchte nämlich 10 Kalender. Wo muss man die Einstellungen vornehmen?

Snoopy
Beiträge: 239
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy » Mi 1. Jun 2005, 23:31

Hätte Halchteranerin den Tread "Calender Plugin RC2" nicht einfach so gesplittet, wäre diese Frage überflüssig.
Im oben genannten Thread ist eindeutig zu Lesen, das dieses Tool auf 5 Kalender limitiert ist.

Wenn du es änderm möchtest, gibt es da zwei möglichkeiten :

1. Das Calendar Plugin umbenennen, und so ziemlich jeden File editieren, und dann das so neu erstellte Plugin zusätzlich installieren.

2. Das Calendar Plugin um fünf Einträge erweitern, sprich 10 neue Tabellen in der DB anlegen und so ziemlich jeden File innerhalb des Plugins editieren.

Dann man Tau, wie der Hamburger zu sagen pflegt.
Gruß aus Hamburg :wink:

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mo 6. Jun 2005, 19:11

ach wenn ich das hier lese kommen alte erinnerungen hoch ;)

snoopy is immer noch ganz der alte! :)

shi
Beiträge: 237
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Kalender Monatsansicht - Links funtionieren nicht

Beitrag von shi » Do 9. Jun 2005, 14:48

Hallo, wenn ich im Jax-Kalender in der Monatsübersicht auf ein bestimmten Tag klicke, der einen Termin enthält, wird dieser nicht aufgerufen. Es bleibt immer nur die allgemeine Übersicht. Muß das so sein? Habe im Forum dazu auch nichts weiter gefunden und bei den Beispielen die ich mir angeschaut habe geht das auch nicht. Wozu ist denn dann dieser Tageslink da???

Kennt sich da jemand aus?

DonBender
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 03:35
Kontaktdaten:

Übersicht über mehrere Kalender

Beitrag von DonBender » Mi 15. Jun 2005, 12:09

Ich versuch mich schon seit mehreren Tagen an der Version 2.1 und ich merke, dass meine php-kenntnisse für den jax-kalender immer noch zu wenig sind. Deswegen brauche ich von euch Hilfe.
Mein Problem ist folgendes, dass ich eine Terminübersicht, wo ich die aktuellen Termine aus mehreren Kalendern anzeigen lassen will.
Also, wie kann man Termine aus mehreren Kalender (calendar_0 und calendar_1 usw.) in eine Übersicht packen?
Vielleicht könnte man das jax-plugin auch anders aufbauen, indem man nicht mehr mehrere con_calendar-Tabellen hat, sondern der Kalender aus 3 Tabellen besteht. Einmal eine con_calendar-Tabelle, eine con_event-Tabelle und eine dazugehörige con_categorie-Tabelle, über die man in der con_calendar-Tabelle die einzelnen Termine nach Kategorie getrennt anzeigen lassen kann.
Mit der jetzigen JAX-Version weiß ich echt nicht, wie ich es lösen kann, ein komplette aktuelle Übersicht der einzelnen Termine anzeigen zu lassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

DEDE
Beiträge: 314
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:15
Kontaktdaten:

Was, wenn man RC1 installiert hat.

Beitrag von DEDE » Do 16. Jun 2005, 11:32

Servus am Tisch,

ich habe die 1er VErsion laufen. Soll ich da auch deinstallieren?
Und ... verliere ich da nicht sämtliche Termineinträge? Und ... wie deinstalliert man die 1er denn eigentlich?

:?:

Sonnigen Gruss
Daniela Duda

Gesperrt