Fehler und Fehlermeldung

Gesperrt
imu
Fehler und Fehlermeldung

Beitrag von imu »

Hallo,

ich habe ein Fehler, den ich leider nicht genau eingrenzen kann. Eine Seite mit einer Produkteliste, die manuell befüllt wird mit Produktitel und Links auf Produktseiten und Produkt-PDFs (über Text- und Link-Container), wird manchmal angezeigt, manchmal aber gibt es einen Serverfehler (Server kann Script nicht fertig ausführen).

im Errorlog finde ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[06-Apr-2005 16:14:28] Invalid SQL: SELECT keyword,auto,self FROM con_keywords WHERE idlang='1' AND keyword IN ('line','iki','kurzschlussanzeiger','kurzschluss','kombinierte','freileitungskurzschlussanzeiger',
'erdschlussrichtungsanzeiger','erdschlussanzeiger','spkurzschlussanzeiger','overheadfreileitungs',
'nbsp','ü','netze','mobiles','getrennte','galvanisch','ese','erdschlussrelais','oder','niederohmig','kurzzeitig',
'geerdete','eskombinierter','sp','pulskombinierter','gelöschte','isolierte','edi','lrerdschlussrichtungsanzeiger',
'erdschlusswischerrelais','www','upload','symbol','site','kries','icons','http','gif','com','bilder','ohnepfeil','ie',
'php','idcatart','front','content','produkte','pdf','wollen','sie','noch','mehr','infos') OR auto REGEXP '&75='<br><br>
[06-Apr-2005 16:14:28] next_record called with no query pending.
In welchen Tiefen von Contenido wird diese Fehlermeldung erzeugt?
(irgendwie beim Parsen der CMS_VALUES?)
Aus welchem Grunde kann es zu dieser Fehelrmeldung kommen?
Wie kann ich diesen Fehler zuverlässig abstellen?

Eine Vermutung: Das Projekt ist bei Schlund und Partner gehostet. Die Datenbank ist Arsch-langsam (habe ich bei noch keinem anderen Hoster
erlebt) plus dieses Template beinhaltet ca. 50 Container. Gibt es da
möglicherweise Datenbank-Zugriffsprobleme?
Leider kenne ich mich damit kaum aus. Wäre für Hinweise und Tipps für Abhilfe des Problems dankbar.

Hier noch ein paar technische Eckwerte

Contenido-Version 4.4.4
Serverbetriebssystem Apache/1.3.29 (Unix)
MySQL Serverversion 4.0.24-standard-log
Installierte PHP-Version 4.3.10
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order GPC
memory_limit 40M
max_execution_time 50000
emergence
Re: Fehler und Fehlermeldung

Beitrag von emergence »

imu hat geschrieben:In welchen Tiefen von Contenido wird diese Fehlermeldung erzeugt?
(irgendwie beim Parsen der CMS_VALUES?)
Aus welchem Grunde kann es zu dieser Fehelrmeldung kommen?
Wie kann ich diesen Fehler zuverlässig abstellen?
tippe auf die functions.con.php
wenn die funktion congeneratecode aufgerufen wird, werden unter anderem auch selektionen auf die tabelle con_keywords gemacht...

du müsstest das query im phpmyadmin ansehen... da sollte es ne aussagekäftigere fehlermeldung geben was nicht stimmt...
also den teil hier:

Code: Alles auswählen

SELECT keyword,auto,self FROM con_keywords WHERE idlang='1' AND keyword IN ('line','iki','kurzschlussanzeiger','kurzschluss','kombinierte','freileitungskurzschlussanzeiger', 
'erdschlussrichtungsanzeiger','erdschlussanzeiger','spkurzschlussanzeiger','overheadfreileitungs', 
'nbsp','ü','netze','mobiles','getrennte','galvanisch','ese','erdschlussrelais','oder','niederohmig','kurzzeitig', 
'geerdete','eskombinierter','sp','pulskombinierter','gelöschte','isolierte','edi','lrerdschlussrichtungsanzeiger', 
'erdschlusswischerrelais','www','upload','symbol','site','kries','icons','http','gif','com','bilder','ohnepfeil','ie', 
'php','idcatart','front','content','produkte','pdf','wollen','sie','noch','mehr','infos') OR auto REGEXP '&75='

zuverlässig abstellen ?
gefällt mir... debuggen und hirnschmalz ist dann gefordert...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
imu
... super

Beitrag von imu »

... gerade die Abfrage direkt in MySql laufen lassen. Es gibt keine Fehlermeldung, sondern brav die Ergebnisliste. Heute ist der Server aber auch ganz fix im Vergleich zu den letzten Tagen ...
"Unsere Lösung - Ihr Problem"
Gesperrt