wenn ich eine seite im SPAW editor editieren möchte, wird mein offline erzeugter quellcode durch den Editor umgeschrieben. Und zwar ändert er den Bildpfad in "../contenido/cms/usw..." Im Netscape wird der Pfad korrekt angezeigt. Nur im IE gibts Probleme damit...
Desweiteren gibts bei spaw probleme, wenn ich ein java script (akt. datum auslesen) einfüge; wenn ich einmal in dem spaw editor klicke, erscheint das datum doppelt bzw. dreifach/vierfach usw.
Würde mich über hilfreiche antworten freuen.
Habe hier zur Veranschaulichung ein Screenshot beigefügt...
danuela hat geschrieben:wenn ich eine seite im SPAW editor editieren möchte, wird mein offline erzeugter quellcode durch den Editor umgeschrieben. Und zwar ändert er den Bildpfad in "../contenido/cms/usw..." Im Netscape wird der Pfad korrekt angezeigt. Nur im IE gibts Probleme damit...
ähm versteh ich nicht ganz... meinst du nur den pfad oder das komplette html..
im netscape ?
danuela hat geschrieben:Desweiteren gibts bei spaw probleme, wenn ich ein java script (akt. datum auslesen) einfüge; wenn ich einmal in dem spaw editor klicke, erscheint das datum doppelt bzw. dreifach/vierfach usw.
hängt mit der internen funktionsweise des spaw zusammen...
text der mittels javascript erzeugt wird und dann gespeichert wird bleibt text... der spaw kann nicht erkennen ob der erzeugte text durch javascript zustande kommt oder nicht... somit kommt es zu einer verdoppelung... wüsste momentan auch keinen weg wie sich das umgehen ließe...
danke für Teil 2 der Antwort, hab ich mir fast gedacht ;-((
Zu Deiner Frage:
Also, ich editiere einen Artikel und klicke dann auf "TEXTHTML". Nun öffnet sich ja der eigentlich Editor und schreibt mir erst einmal den - von mir Dreamweaver erzeugten - Code um! Er mixt sich sozusagen sein eigenes HTML. ;-(( Hierbei geschieht es dann auch, dass ein Bildpfad, der vorher z.B. korrekt "../cms/bilder/upload/image.jpg" hiess - auf einmal "../contenido/cms/bilder/upload/image.jpg" heisst. Diesen Pfad kann es ja nicht geben!! Irgendwo muss also ein Konfigurationsproblem vorliegen (Andere haben das Prob scheinbar nicht...)
Ich finde diesen Error aber leider nicht ;-((
Um es gleich vorweg zu nehmen: In Netscape (also bei AreaHTML oder wie der heisst) funktioniert das alles wunderbar. Mein Prob ist nur, dass mein Kunde mit dem AREA nciht zurecht kommt und den SPAW besser findet ;-(((
der spaw basiert auf dem htmlcontroll des ie...
und der schreibt leider den code vollautomatisch um... das abzuschalten ist leider ein ding der unmöglichkeit...
der htmlarea hat das problem zu einem teil nicht da die einfüge optionen des editor im javascript neu definiert wurden...
das mit den relativen pfaden -> ../ wandelt ebenfalls das ie controll ebenso automatisch um...
einen guten rat bzw lösung für das problem kann ich dir somit nicht anbieten...
Gibt's denn einen alternativen Editor, der die Funktionalität des SPAWa hat und so funzt wie der AREA?? Ich weiß, Du hast einige Skripte für den SPAW geschrieben. Vielelicht jibbet ja auch eine Alternative??
Aalso, ich habe den fckeditor nun eigebunden; das mit dem Javascript klappte dementsprechend auch nicht und die Grafiken werden bei IE und Navigator 7 im editierbaren Bereich nun nicht mehr dargestellt.
Wie war das mit dem Pfad?? habe mal die komplette URL als Bildpfad angegeben, aber dann kürzt der Editor auf src="i/upload..." ab.
Wie sieht den der komplette Pfad aus, damit mir SPAW das Dingen nicht wieder zerbeamt? Dann wechsle ich nämlich wieder auf das "alte Übel" zurück ...
danuela hat geschrieben:Wie war das mit dem Pfad?? habe mal die komplette URL als Bildpfad angegeben, aber dann kürzt der Editor auf src="i/upload..." ab.
Du hast natürlich recht - i/upload... gibt es nicht, hatte mich vertippt;
Ich stelle mir nach Deinen Ausführungen nun folgendes vor:
Die Bilder, von denen ich spreche wurden alle in das VZ: "...cms/i/" gepackt. Mit denen funktioniert das nicht.
Lade ich nun via Editor ein Bild hoch müsste das Ganze funktionieren, da er sich ja den Pfad aus dem Ordner ".../cms/upload..." holt. Es scheint dann quasi nur nicht mit Bildern zu funktionieren, die ausserhalb des Upload-Ordners liegen???
danuela hat geschrieben:Lade ich nun via Editor ein Bild hoch müsste das Ganze funktionieren, da er sich ja den Pfad aus dem Ordner ".../cms/upload..." holt. Es scheint dann quasi nur nicht mit Bildern zu funktionieren, die ausserhalb des Upload-Ordners liegen???
es wird immer davon ausgegangen das sämtliche bilder sich in upload befinden...
ohne änderung der core codes wird das zugreifen auf externe ordner bzw parallel liegende ordner ein problem... (mit absoluter url angabe würde es gehen)
in functions.general.php gibts die funktion rereadclients
dort hast du die möglichkeit den upload pfad zu ändern !
habe alles gefunden und ändern können. Nun gibt's (mal wieder) ein kleines Problem: ich muss innerhalb der Datenbank die bisherigen Pfade im Quellcode der einzelnen Artikel ändern (sind so um die 70) und konnt emir auch unter PHPMyADMIN die notwendigen Begriffe suchenund anzeigen lassen. ... Leider alle einzeln; gibt's da ne Möglichkeit alle "../cms/upload/" gegen "../cms/i/" ersetzen zu lassen??
na ja, man koennte die Daten aus der DB exportieren, im Editor mit Suchen&Eersetzen die Aenderungen machen und dann die Daten wieder importieren ... bzw. ... es ist gar nicht mal notwendig, die DB zu exportieren, sondern nur die betroffene Tabelle
Aaalso, habe die DB mehr oder weniger manuell geändert, klappt bis dato auch alles recht gut; jetzt habe ich nur das Problem, dass ich unter CONTENT/Dateiverwaltung einen White-Screen bekomme ;-((
Wahrscheinlich muss noch irgendwas umgestellt werden. Ein Blick in den Error-Log:
[01-Mär-2005 10:02:19] Invalid SQL: SELECT
idlog,
user_id,
idaction,
idclient,
idcatart,
logtimestamp
FROM
con_actionlog
WHERE
user_id LIKE '' AND
idaction LIKE "" AND
logtimestamp > "-- 00:00:00" AND
logtimestamp < "-- 23:59:00" AND
idclient LIKE ""
ORDER BY logtimestamp DESC <br><br>
[01-Mär-2005 10:02:19] next_record called with no query pending.
[01-Mär-2005 10:02:39] Invalid SQL: INSERT INTO
con_actionlog
SET
idlog = 4556,
user_id = '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0',
idclient = 1,
idlang = 1,
idaction = 350,
idcatart = '0',
logtimestamp = '2005-03-01 10:02:39'<br><br>
[01-Mär-2005 10:02:39] Invalid SQL: SELECT
idlog,
user_id,
idaction,
idclient,
idcatart,
logtimestamp
FROM
con_actionlog
WHERE
user_id LIKE '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0' AND
idaction LIKE "%" AND
logtimestamp > "2005-3-1 00:00:00" AND
logtimestamp < "2005-3-1 23:59:00" AND
idclient LIKE "1"
ORDER BY logtimestamp DESC LIMIT 10<br><br>
[01-Mär-2005 10:02:39] next_record called with no query pending.
danuela hat geschrieben:Aaalso, habe die DB mehr oder weniger manuell geändert, klappt bis dato auch alles recht gut; jetzt habe ich nur das Problem, dass ich unter CONTENT/Dateiverwaltung einen White-Screen bekomme ;-((
bekommst du den nach der umstellung immer ?
ach ja die beiden meldungen aus dem errorlog.txt kannst du momentan vergessen, die haben nichts mit einander zu tun...
// Laden der Verzeichnisse und Dateien in separate Arrays
if (@chdir($cfgClient[$client]['upl']['path'].rawurldecode($path))) {
} else {
die($cfgClient[$client]['upl']['path'].rawurldecode($path)." is wrong. Check your client settings");
}
dann sollte zumindestens der pfad dort stehen der nicht akzeptiert wird...