con_cat_tree - Endlosschleife durch umshiften

Gesperrt
sabsab
con_cat_tree - Endlosschleife durch umshiften

Beitrag von sabsab »

Hallo Forum,

bei der Installation eines Moduls (Mailmodul) und beim anschließenden Umshiften des Artikels, welcher mit diesem Modul arbeitet, hat es mir die Datenbank zerschossen.
Dabei wird im Adminbereich beim Anwählen von "Kategorie" und "Artikel" folgende Fehlermeldung ausgegeben:

[21-Feb-2005 15:51:02] PHP Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 129 bytes) in /home/0/h12961/htdocs/contenido/includes/include.str_overview.php on line 492

Im Adminbereich komme ich lediglich an den Startartikel der Hauptkategorie (News und Servicenavi werden nicht angezeigt) und kann über den Editor die anderen Artikel bearbeiten,
aber eine direkte Ansteuerung ist über "Kategorie" sowie "Artikel" nicht mehr möglich.
Die Punkte der Servicenavi werden auf der Homepage nicht angezeigt, die übrigen Punkte hingegen schon.

Meine SQL Kenntnisse sind nicht überragend, habe aber festgestellt, dass in der con_cat_tree eine Endlosschleife generiert wird, dabei die Values plötzlich von 28 auf 2100 gestiegen sind.
Habe bereits die con_cat_tree so umgeschrieben, dass alle Artikel im Adminbereich wieder angezeigt werden, allerdings nicht bearbeitet werden können. Zudem generiert die con_cat_tree wieder die Endlosschleife.

Leider kann ich über meinen Websupport kein älteres Update bekommen, so dass ich die Datenbank nicht wieder in den alten Zustand versetzen kann.

Benutze Version 4.4.4
Gibt es eine Möglichkeit einen älteren Zustand wieder herstellenzulassen oder die Datenbank zu reparieren?

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!
Zuletzt geändert von sabsab am Mo 21. Feb 2005, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
emergence
Beitrag von emergence »

hmm...
die wichtigste info hast du vergessen... -> welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
sabsab
Beitrag von sabsab »

... oh, sorry! Benutze Version 4.4.4
sabsab
Fehler scheinbar behoben...

Beitrag von sabsab »

Hallo,

konnte den Fehler scheinbar beheben unter zur Hilfenahme
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... osschleife

Mußte in der con_cat_tree alle Duplikate löschen und entsprechend die /contenido/includes/functions.str.php ändern.

Hoffe, Fehler damit behoben ...

Schönen Gruß aus Regensburg und Danke emergence
Gesperrt