Problem mit Hauptnavigations-Modul (integriert)

Gesperrt
sascha

Problem mit Hauptnavigations-Modul (integriert)

Beitrag von sascha »

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem integrierten Modul "Hauptnavigation".

Wenn ich im Ordner cms/templates/navfirst_off.html oder navfirst_on.html was ändere.

Bekomme ich in meiner Navigation, wo vorher die Menüpunkte gestanden haben, nur noch {NAME}.

Ich wollte doch nur die Farben ändern ...

Wie mache ich das anders, also ich habe Sicherungskopien von den alten Dateien. Wie kann ich die Farben ändern??

Danke für Eure Hilfe!

Hier sind die geänderten Dateien:

navfirst_off.html

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN:BLOCK -->
<tr><td width="165" colspan="2" height="22" style="border: 1px; border-bottom:1px; border-color: #0736A2; border-style: dashed; background-color: #0736A2; padding-left:10px">
<a target="{TARGET}" href="{HREF}">{NAME}</a></td></tr>
<!-- END:BLOCK -->
navfirst_on.html:

Code: Alles auswählen

<tr><td width="165" colspan="2" height="22" style="border: 1px; border-bottom:1px; border-color: #0736A2; border-style: dashed; background-color: #0736A2; padding-left:10px">
Zuletzt geändert von sascha am Sa 19. Feb 2005, 21:46, insgesamt 4-mal geändert.
sascha

Beitrag von sascha »

navfirst_on.html:

sascha

Beitrag von sascha »

navfirst_off.html:

Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

und wie sah eine der geaenderten Dateien aus? du musst wohl mehr entfernt haben und nicht nur die Farben geaendert haben ...
sascha

Beitrag von sascha »

Die Dateien, die ich reingestellt habe, sind die geänderten Dateien.
Halchteranerin

sascha hat geschrieben:Die Dateien, die ich reingestellt habe, sind die geänderten Dateien.
Ach so, ich hatte die Farben nicht mehr im Kopf, aber die sahen schon sehr aehnlich den Originaldateien.
Mir faellt nichts Besonderes auf. Du hast border von 0 auf 1px und die Farbangaben geaendert. Ich habe eben versucht, die Originalversion reinzuposten, und dabei rutschte der Teil ab <a target ... in eine neue Zeile, in der Originaldatei steht jedoch alles in einer Zeile, ausser der Zeilen mit BEGIN:BLOCK und END:BLOCK. Ist das bei deinen geaenderten Dateien auch so, und das mit dem Zeilenumbruch kam nur durch das Posten zustande, oder sieht deine Datei genauso wie im Forum gepostet aus?

Es ist auch kein Modul-Request, deswegen nach Misc verschoben ...
sascha

Beitrag von sascha »

Steht alles in einer Zeile.

Ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert.

Ich habe übrigens den border nicht verändert ... 1px war voreingestellt.
Halchteranerin

sascha hat geschrieben:Ich habe übrigens den border nicht verändert ... 1px war voreingestellt.
Glaub mir, border steht mindestens seit 4.4.2 auf 0, lediglich border-bottom ist 1. Ich habe bei 4.4.4, 4.4.5, 4.4.5-r1 und 4.5.2-alpha nachgeschaut, und ueberall ist es 0.

Das tut aber auch nichts zur Sache, denn es sollte trotzdem etwas angezeigt werden, ob nun mit oder ohne Rand. Bist du ganz sicher, dass du sonst NICHTS geaendert hast? Im Modul z.B.? Oder sonstwo? Etwas seltsam finde ich's schon, habe aber keine Erklaerung dafuer.
sascha

Beitrag von sascha »

Wenn ich die alten Dateien wieder rein mache, funktioniert es ja auch wieder, aber die Farben sind halt falsch :(.
Halchteranerin

mit welchem Programm bearbeitest du die Dateien?
sascha

Beitrag von sascha »

Dreamweaver und Texteditor (Mac OS X)
Halchteranerin

hmm, und mit dem Texteditor klappt es auch nicht? Sag mir, an welcher Stelle du welche Farben haben willst (Linien, Hintergrund), und fuer welche Ebene (first, second, third) bzw. on/off, und schick mir deine Mailadresse als PM. Wir sollten sehen, was passiert, wenn ich die Dateien aendere und du sie einbaust ... irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu, wobei ich mich mit Apple auch nicht wirklich auskenne.
Gesperrt