Contenido und Extranet

Gesperrt
Mick
Contenido und Extranet

Beitrag von Mick »

Hallo,

ich bin Einsteiger in die Welt der CMS-Systeme und versuche gerade mich einzuarbeiten. Wir haben vor, in unserem Unternehmen das Intranet auf Contenido umzustellen. Hierfür gibt es bereits einige Projekte.

Folgende wichtige Frage ist dabei aufgetaucht: Einige Tochterunternehmen bzw. Geschäftspartner sollen Zugriff auf bestimmte Bereiche des Intranets haben. Kann ich eine solche Aufgabenstellung mit Contenido lösen? Wenn ja, wie mache ich das am Besten?

Im Forum habe ich gesehen, dass eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde, aber ich bin daraus nicht ganz schlau geworden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mick
emergence
Re: Contenido und Extranet

Beitrag von emergence »

Mick hat geschrieben:Kann ich eine solche Aufgabenstellung mit Contenido lösen?
ähm ja
Mick hat geschrieben:Wenn ja, wie mache ich das am Besten?
schlechte fragestellung-> es kommt auf die anforderungen an...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Mick
Beitrag von Mick »

Was verstehst du unter den Anforderungen? Welche Kriterien sind dabei ausschlaggebend?
timo
Beitrag von timo »

Mick hat geschrieben:Was verstehst du unter den Anforderungen? Welche Kriterien sind dabei ausschlaggebend?
Na du mußt doch Anforderungen an das System haben - eine Spezifikation, oder im Idealfalle ein Pflichtenheft?
wizofoz
Beitrag von wizofoz »

Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du doch quasi 2 Front-Ends haben, oder? Eines, welches das eigentliche Intranet darstellt, das andere welches per Zugangsberechtiung deinen Geschäftspartnern etc. "freigegebene" Informationen zur Verfügung stellt, richtig?

Hmm... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob und wie man das machen könnte... aber es würde mich natürlich auch interessieren :roll:

Aber das mit dem Pflichtenheft...hmm.. wäre vielleicht nicht verkehrt... ? :lol:
Mick
Beitrag von Mick »